Hatte ich schon erwähnt, daß ich dringend Platz brauche?

Ich muß erst einmal nachtragen, was ich von Florian bekommen habe. Von ihm kamen folgende Federn zum testen:

Das sind Serienfedern vom Opel Ascona B / Manta B, hinten / vorne, Serie / Tieferlegung. Und tatsächlich: Der Durchmesser paßt für den Passat 32/33 hinten. Ich werde mal testen, wie der Passat damit steht. Der Goldfinger is hinten zu weich, das könnte man damit ändern.

Aber genug geschwafelt, jetzt wird aufgeräumt! Nicht, daß ich das liebe – nein, wer meine Halle kennt, weiß, daß ich das wirklich nicht liebe. Aber die Vorhalle war eben mal wieder voll:

Und so fing ich eben wieder an, da irgendwie System reinzubekommen. Einiges konnte ich da zusortieren:

Meine Sammlung an 32er Kühlern ist inzwischen beachtlich. Um sie besser stapeln zu können, habe ich die Lüfter abgeschraubt.

Der eine verbliebene Lüfter ist angepunktet.
Nebenbei habe ich als Spielkind mal die neuen Trophäen angeschraubt. Also rausgetrennte Fahrgestellnummer und Typenschild der beiden letzten Schlachter.

Hätte ich das schon seitdem ich Autos schlachte konsequent gemacht, wäre der Balken voll. Aber vorerst wird erstmal nicht mehr geschlachtet. Ich weiß nicht mehr wohin mit den Teilen. Und das meine ich ernsthaft. Die Halle quillt aus allen Nähten. Ich grüble schon darüber, wo sich noch ein Hochregal einbauen läßt. So langsam habe ich jeden cm der Halle ausgenutzt – und die Vorhalle gehört ja eigentlich nicht zum Mietumfang. Und schon garnicht der Gewölbekeller – aber genau dahin habe ich jetzt auch Teile ausgelagert.

Toll ist das nicht – da muß ich mittelfristig ne Lösung für finden. Ich muß mal mit meiner Vermieterin reden. Die Halle hat je noch ein Stockwerk drüber. Wenn man da Blechteile lagern würde… Zudem werde ich wohl demnächst mal eine Art Inventur machen, was nicht mehr sooo doll ist und entsorgt werden kann bzw. mal bei eBay und online Verkaufsmärkte eingestellt werden kann. So können die Brocken weg von Fahrzeugen, die ich garnicht mehr habe oder nie hatte: Kadett B, Käfer, Typ3 Variant/Stufe, Typ 3 Kurzschnautzer, …
Ich habe da z.B. 2 Typ 3 Variant Heckklappen. Eine alte und eine neue Bauform, eine Kurzschnautzer Kofferraumhaube, 1-2 Kadett B Motorhauben, irgend ne Kadett Tür, Türen Passat 32/33 Chrommodell 4türer/Variant, kurze Käfer Motorhauben, lange Käfer Kofferraumhauben, Typ 3 hintere Kotflügel (evtl. für Lüftungsschlitze wie im 32BQP) … Wenn wer was braucht – melden! Demnächst habe ich auch noch 2 Käfermotoren im Angebot: 1x 34PS, 1x 40PS

Gehen für relativ kleines Geld weg. Auch von dem Motor des manilagrünen Schlachters (1,6l, 75PS) würde ich mich trennen. 30 Euro ohne Lima und Anlasser, wenn die dabei sind 50 Euro. Das 4gang Getriebe dazu 15 Euro, mit Antriebswellen 30 Euro.

Nunja, das kurzfristige Ziel habe ich erst einmal erreicht: Die Vorhalle ist so weit leer, daß man mit Autos rangieren kann.

Und das müssen wir ja auch heute Abend: Wir wollen den Motor vom 32BQP wechseln – ich hoffe mal, wir schaffen das an einem Abend…

10 thoughts on “Hatte ich schon erwähnt, daß ich dringend Platz brauche?

  1. Evtl. solltest Du den Wohnwagen anmieten, die gesparte Fahrzeit dann in deine Objekte investieren und das Spritgeld könnte man versaufen;-)

    Axo, den Motor vom BQP müßtest Du dann auch nicht mehr wechseln;-)))))

  2. Zieh doch mal wieder um! 😉
    Miete ne Riesenhalle, wo Du dann gleich alles unterbekommst: Alle Autos aus den div. Tiefgaragen (dann sinken in Mainz wegen Überangebot spontan die Stellplatzpreise), die Schrauberhalle, die Agentur, die Wohnung, den Fusselshop, das Autohaus Fickfrosch,… alles unter einem Dach! 😉

  3. ach, du bietest meine Variheckklappe, die mit dem noch abgestempelten Nummernschild schon hier jedem an???
    danke auch…..

    Wenn du die B Manta Ascona Federn für tieferlegung, vorne nicht brauchst, ich könnt sie gebrauchen für den Rekord Kombi….. weiß man woher die sind? staht da was drauf??

  4. Peter – da waren damals 2 alte Variklappen dabei. Auf einer steht Dein Name. Hattest Du nicht deine schon geborgen?

    Federn steht nur auf einem Satz was drauf. Manta VA oder so, hab ich noch nicht genauer gesichtet. Sind leihweise bei mir, Preis müßte ich mit Florian abmachen.

  5. nein, eine hat ein Numemrnschild noch mit voller Zulassung, ist glaube ich eine rote, alte vor 65, ohne angeschraubte Nummernschildbeleuchtung….

    vorder und hinterfedern bei opel , die vorderen haben unterschiedliche nummern, die hinteren gleiche……

  6. Moin Kle meld mich mal für denn 40PS käfer motor ,hätte interesse an dem da ich vorkurzem ein käfer ohne motor kaufte.

    Bitte melden fals denn wirklich verkäufst.

    Mfg Jerry

  7. @Marcel

    Das is ne Jawa Mustang, 50ccm, Bj 74
    Kannste haben. Is aber nich komplett, Versager fehlt und nochn paar andere Teile, keine Papiere. – VHB 50 Euro an Selbsabholer Nähe Mainz.

  8. Was ist denn „kleines Geld“ für’n Käfermotor heutzutage? Mein Cabrio soll zwar den B kriegen, der hier schon rumliegt, aber so’n F als Reserve wär nicht das Verkehrteste, falls sich der B als Kernschrott entpuppen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.