Knapp daneben ist auch vorbei

Letzten Samstag habe ich Teile mit Dietmar getauscht. Auf meiner jetzigen Haben-Seite sind u.a. 2 Scheinwerfergehäuse. Er hatte mir vorab ein paar Bilder geschickt und ich hatte mir gedacht, da könnten 7 Zoll Scheinwerfer reinpassen, wie sie z.B. im Käfer, Golf 1 etc verbaut sind.

Ich hab noch ein paar Scheinwerfer rumfliegen und ausprobiert:

Hätte klappen können – tuts aber nicht. Auch nicht ohne Verstellrahmen.

Nun, das ist natürlich kein Grund gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Evtl. werden das trotzdem die Lampengehäuse von meinem Framo. Man könnte ja Käfer Lampentöpfe reinpunkten und das mit Glasfasermatten beiziehen. Oder mit Coladosen, …

6 thoughts on “Knapp daneben ist auch vorbei

  1. mit coladosen würde ich da nichts machen, da der dosenpfand am ende ja in die gesammtkosten des rod`s einfließt. somit wäre die idee einen rod für kleines geld zu bauen hinfällig.
    mfg
    mike

  2. Ich hätte noch 2 Stk H4-Scheinwerfer rumliegen. Durchmesser ca 13 cm. Nix kaputt oder undicht,kein Steinschlag u.ä.. Reflektoren sind top.
    Stammen von einem Doppelscheinwerfer für Motorräder. Ich brauchs nicht mehr, hab das dazugehörige Bike nicht mehr.

    Mir gehts nicht ums Geld, und wenns du
    Sie noch verwenden kannst, umso besser. Wären halt echt schade zum wegwerfen. Also melde dich wenn du Interesse hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.