Oltimer-Young in Mainz – was soll das sein?

Ehrlich gesagt, ich hatte es vorab garnicht mitbekommen, aber dieses Wochenende ist in Mainz die Veranstaltung Oldtimer-Young. Ich war Samstagnachmittag am Recherchieren, welcher Flohmarkt am Sonntag ist und dann Hä? Da ist eine Veranstaltung auf der Rheinpromenade in Mainz mit Oldtimer Show Namens „Oldtimer-Young“? Das ist in Laufnähe meiner Wohnung. Mal im Internet Nachgesehen, was das ist. Die Veranstaltung hat eine Homepage – aber Infos findet man da nicht wirklich. Keine Öffnungszeiten, keine Beschreibung der Veranstaltung, keine Öffnungszeiten, keine Teilnahmebedingungen – enttäuschend.
Also mal hin. Ich gebe zu, ich war erst gegen 16 Uhr dort, aber was ich da als Oldtimer-Veranstaltung vorfand war mehr als enttäuschend. Es kann ein falscher Eindruck sein, weil ich erst sehr spät dort war – aber da standen exakt 5 Oldtimer.

Oldtimer-Young Rheinpromenade Mainz

Ein Ford Mustang, zwei olle Benz (die vermutlich vom Veranstalter waren, weil plakatiert), …

Oldtimer-Young

…ein Porsche 356 Cabrio…

Porsche 356 Cabrio

…und ein GAZ 21.

GAZ 21

Der war von nem Händler und suchte einen Käufer.

GAZ 21

Der Markt drum rum war nett. Alles professionelle Händler, Preise nicht gerade für den kleinen Geldbeutel.
Wie schon geschrieben: Vielleicht war zu einem früheren Zeitpunkt das Lineup der Oldtimer größer – viel Platz für ein größeres Treffen war aber nicht. Mehr als „netter Spaziergang“ fällt mir zu der Veranstaltung irgendwie nicht ein…

3 thoughts on “Oltimer-Young in Mainz – was soll das sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.