Projekt: DTM Tankdeckel

Eigentlich finde ich ja diese DTM Tankdeckel ziemlich prollig. Aber zum Kampfbomberlook paßt das dann doch, wie die Faust aufs Auge. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, da einfach ein Reparaturblech vom Golf 1 drüberzunieten, denn für den gibt es einen DTM Tankdeckel einfach zum ersetzen des originalen Deckels. Und da der Trend eigentlich ziemlich durch ist, verschleudern einige Händler die Deckel inzwischen billig bei eBay.

Der Bereich beim Pirat ist zudem ziemlich rostig, so daß der Tankdeckel schon wegsteht. Was liegt also näher?

Mir wurde die Entscheidung etwas leichter gemacht. Gestern habe ich einen Posten Passat 32/33 Reparaturbleche aus einer Werkstattauflösung günstig geborgen.

Und was fand sich bei den Blechen? Richtig: Reparaturbleche für den Tankstutzen Golf 1.

Nu muß ich wohl. Zumal das Konzept mit den Blindnieten mir fiese Schweißarbeiten erspart.

Nun suche ich ein Tankrohr vom Golf 1 hat da wer was rumliegen für kleines? Neu gibt?s das auch, aber muß ja nich sein.

Notfalls muß ich nochmals zum Stammschrotti von Monsterbacke, da steht ein Abwracker Golf 1…

5 thoughts on “Projekt: DTM Tankdeckel

  1. Golf1 Tankrohre sind sehr rare gesuchte Teile. Ein Freund von mir baut gerade einen Einser auf und ist absolut glücklich drüber, dass seins noch so gut erhalten ist. Die Dinger muss es wohl fast garnicht geben und wenn dann nur sehr teuer.

  2. Golf 1 Tankrohr (lange Version für kleinen Tank)gibt es in der E-Bucht für 38 Öcken. Kostet bei VW übrigens 164 ? !!! zählt übrigens bei den Einser Gölfen quasi als Verschleissteil.

  3. So ist es! Die Tankrohre sind echt schwer zu bekommen wenn sie noch was taugen sollen.

    Ich habe letztens auch wieder genrauchte verkauft…die gehen unter 70? nicht bei mir aus dem Lager raus…

    Daher: Wenn Du eins neu auf Ebay (Repro halt) für 38 Flocken bekommen kannst…nimm es!

  4. Moin was nieten angeht hab ich normaler weise irgend wo inner garge noch mehrere päckchen von also wenn intresse hast kann man da mal drüber reden ihm tausch gegen was ausem wussel shop^^ würd ich dir nen pack oder 2 schcken muss gucken was ich noch rumfliegen habe ..

    Mfg Nordsee wolf schreib mir einfach ne email wenn interesse bestehe an : BigWolf_5@hotmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.