Puzzlespiele

Ich hatte für die Heckklappe kein Schloß mit passendem Schlüssel. Doof irgendwie. Und eigentlich wollte ich auch ganz gerne, daß ein Schlüssel für alle Schlösser paßt. Und das geht!

Man kann das Schloß zerlegen, da sitzen 7 Plättchen gefedert drin und wenn die richtigen Plättchen gesetzt sind, dann kann sich das Schloß drehen. Die Plättchen sind identisch mit denen in den Türschlössern. Also habe ich Schlösser zerlegt. Schlüssel in den Schließzylinder des zerlegten Heckklappenschlosses, sehen, welches Plättchen raussteht, Schlüssel raus, das ersetzen, Schlüssel rein. Ein Geduldsspiel.

Letztendlich drehte sich der Schlüssel im Schloß, dann das Schloß aber auch im Griff, wieder alles durchwechseln, nächstes Heckklappenschloß schlachten, …
Kostet schon Nerven, aber ich habe das Ziel erreicht:

Dieses Schloß schließt jetzt mit allen 7 Plättchen mit dem selben Schlüssel, wie das Schloß der Fahrertür und dem Zündschloß. Beifahrertür übrigens geht auch nicht mit dem Schlüssel.

Nächste Baustelle: Boxen. Ich will die wieder in den vorderen Türverkleidungen. Und sie sollten nicht ganz so tief da reinverschwinden, um nirgends anzustoßen, also Aufsätze gebaut. Einfach aus ner Spanplatte, die ich vom Regalbauen über hatte – sprich, die war mal vom Sperrmüll.

Auf der Rückseite sind die Platten abgerundet, um schön in die Türverkleidungen zu flutschen. Die Türablageschalen habe ich kurzerhand gekürzt.

Bezogen werden die Rahmen mit Kunstleder.

Ratet mal – woher ich das habe. Auch das is Recycling. Das sind die Rückseiten der geschlachteten Scirocco Sitze. Leider hatte ich den Tacker daheim vergessen, um das anständig aufzuziehen. Auch fand ich keine kurzen Holzschrauben, um das festzuschrauben. So konnte ich das leider nicht fertig bauen.

Also habe ich gestern nochmal etwas aufgeräumt, daß ich wieder durchkomme durch die Werkstatt. Mit Erfolg! 4 funktionierende Feuerzeuge habe ich gefunden :.

9 thoughts on “Puzzlespiele

  1. Feuerzeuge in der Schrauberhöhle? Da hab ich’s jetzt leichter. Ich habe direkten Kontakt zum Feuerzeug-Nirwana aufgenommen. Ich kenne jetzt das schwarze Feuerzeugloch. Wenn ich meine 31 Feuerzeuge aus Nov. 2009 suche (ja, ich musste mir jeden morgen eines am Kiosk kaufen) brauche ich jetzt nur mal kurz in die Handtasche meiner Freundin zu greifen. Da nehme ich mir eines der 61 Feuerzeuge (denn sie hat da drin auch meine Feuerzeuge aus Okt. 2009 gehortet). Hippo

  2. Da hat der KLE sooon Spass an der Aufräum-Party gehabt, daß er die Nächste gar nicht mehr erwarten kann! 😉

    Wer nich son Schlösser-Fundus hat, kann überstehende Schloss-Plättchen auch abfeilen.

  3. Muss der Sound jetzt durchs Kunstleder ?
    Das ist klanglich aber extrem besch…..eiden. Da kannste die Hochtöner ooch gleich abknipsen.
    Kunstleder auf dem Holzrahmen okay, aber die Speaker müssen mit Lautsprecherbezugsstoff oder einem Gitter überdeckt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.