Es war natürlich ein Aprilscherz – nein, ich betreibe demnächst keinen Foodtruck. Und es ist auch unwahrscheinlich, dass man einen Mercedes Bremer geschenkt bekommt. Leider…
Das war der Aprilscherz 2023:
Manche fragen sich ja, wie es jetzt in meiner Werkstatt weitergeht, nachdem der Pirat wieder auf der Gasse ist und der Prolo auch soweit in Ordnung ist. Den Prolo weiter umbauen? Etwas komplett anderes? Die Gedanken hatte ich auch, bis letzthin ein Mail kam:
Hallo KLE!
Bei uns auf dem Betriebshof steht ein alter Posttransporter, den der Sohn von unserem Chef einmal als Urlaubsfahrzeug genutzt hat und danach da abgestellt wurde. Bilder habe ich Dir angehängt.
Nun hat sich das Ordnungsamt gemeldet, das Ding muss schnell weg, sonst droht eine deftige Strafe.
Ist wohl einiges zum Schweißen dran, springt schlecht an, aber der Filius von meinem Chef war damit in Marokko ohne Probleme.
Da es schnell gehen soll: Wenn Du Interesse hast, kannst Du ihn kostenlos holen. Mein Chef liest Deinen Blog, der war von der Idee begeistert, dass Du dann daraus etwas Lustiges baust. Interesse?
Hier die Bilder:
Klar hab ich Interesse. Ich habe überlegt, was man da draus bauen könnte und ich habe beschlossen: Es wird ein Foodtruck!
Wieso nicht zwei Hobbys verbinden und mich beruflich neu orientieren? Ich habe ja einen Faible für Jägermeister. Ich sammle ja alles zu dem Thema, blogge auch dazu. Und es gibt genug Rezepte mit Jägermeister, wie beispielsweise den JägerBurger. Da muss ich noch etwas experimentieren, was sich so am Grill alles produzieren lässt…
Hat ja noch Zeit. Erst einmal muss ich die Basis restaurieren, eine gebrauchte Küchenzeile auftreiben, die erforderlichen Abnahmen machen…
Kommende Woche hole ich den Truck ab. Noch habe ich den Wagen nicht live gesehen. Drückt mir die Daumen, dass der Aufwand überschaubar ist, den wieder auf die Gasse zu bringen!
Naja, wenn ich auf den Kalender schaue… mach weiter so. Ich lese deinen Blog regelmäßig
Ich freu mich schon auf die Aktion, wie Du den in die Werkstatthölle verfrachtest 🙂
Ich bin gespannt
Falls du einen grabkomando zwecks Tieferlegung des werkstatthallenbodens brauchst….
Bin dabei 😉
Die Werkstatthölle is hoch genug – wird nur eng um die Kurve
man kann den notfalls auch auf Mittellenkung umbauen!
Super Idee, endlich mal einen bodenständigen Beruf mit Zukunft. Ich wünsche dir alles Gute und bestes Gelingen.
April April! 😀
Moin Kle,
tolle Idee… wenn heute nicht der 1.April wäre…
Gruß flash
Ach…ist es mal wieder soweit?!
Foodtruck.
Is klar.
Datum?
Und die schlechtesten Sprayer der Stadt wurden auch bereits engagiert…
Wenn morgen dann nicht mehr heute ist, könntest Du überlegen, ob die Karre nicht geeigneter wäre als Aussenlager für Deine Höllische Sammlung von Autoteilen oder als Veterama-Verkaufs-Vehikel ? Oder als Jägergarde-Umzugswagen, Dach aufgeschnitten, dann kannste oben rausgucken und Kamelle oder Nulleinser-Jägermeisterchen werfen?
Wenn das kein Aprilscherz gewesen wäre, wäre das Projekt megageil gewesen!
Der „Bremer Transporter“ galt schon immer als der solideste Wagen, den Mercedes je raus gebracht hat. Zum einen die innovativen Anteile des VW LT, zu anderen die Erfahrungsreife des Tempo/Hanomag Matador. Wenn der auch in Bremen gebaut wurde, die Konstruktionen kamen aus Hannover und somit kann ich deinen tollen Plan nur begrüßen. Selbst bin ich zu vielen Gelegenheiten mit diesen Fahrzeugen unterwegs gewesen. Sie sind bis heute modern. Und die von der guten Bundespost und ihren gründlichen Wartungsprogrammen sind oftmals in besserem Zustand als bei der Auslieferung. Das ist ja wohl ein Glücksfall!
Kennst du die Schwarmstedter Kartoffelpuffer aus meiner Heimat? Die wären die ideale Ergänzung zu deinen Jägerburgern. Komplett niedersächsisch. Bis sich so eine neue Idee verbraucht hat, bist du längst im Ruhestand und kannst dann immer noch als Liebhaber weitermachen. Übrigens habe ich irgendwo dieses Gesundheitszeugnis für Lebensmittelberufe. Wenn du mal in der Gegend bist, helfe ich dir gerne beim Bruzzeln. Dass der Wagen eine anständig bequeme Raumhöhe bekommen wird, kann ich ja voraussetzen.
Watt für ein Drecksbock. Da kriegt man ja alle Krankheiten der Welt vom bloßen Hingucken. Zum Glück gerade noch aufs Datum geschaut … 😉
hahahahahaha
gelungener Artikel zum 01.04.
Mein Viertelwissen um Foodtrucks nur folgendes: Der muss wohl innen eine gewisse Mindeststehhöhe haben. Google das bevor du die Küche einbaust. Dach Anheben falls nötig ist für Dich sicher kein Problem 🙂
Vielleicht schaffst es ja, damit nächtes Jahr am 1. April vor deinem Autohaus Einhorn Burger zu verkaufen 😂
Bei der aktuellen Energie- und Umweltschutzsituation eine geniale Idee! Das alte Frittenfett kannst Du gleich in den Motor umleiten, ein Revival der Öko-fuels 🤣! Getreu dem Motto „Alles schon mal dagewesen!“ Und vor dem Truck stellst du Heizpilze auf, die wurden ja in der neuen Gesetzgebung nicht erwähnt! Gretha wird bestimmt Stammkundin bei dir…
Schönen 1. April noch 😉
Ich befürchte ja anhand des Datums, dass das nix wird auch wenn ich es richtig cool fände 😉
Super Idee wäre ein guter Ersatz für die abgerissene Kutscherstube in Oppenheim
Ich sehe das als neuen “Veterama-Transporter” ;-))))
Gruß
Wolfgang