Das Wetter gestern war verregnet, aber Petrus meinte es gut mit dem Altautotreff in Darmstadt. Der Himmel hielt inne, als es 17 Uhr wurde, trotzdem schreckte das Wetter viele ab, ihren Wagen Richtung Burger King Parkplatz zu lenken. Aber es war trotzdem eine schöne Runde. Und es war auch ein Neuzugang mit einem spannenden Wagen angereist. Ein derber Käfer, auf Viertelmeilerennen optimiert.
Auf Basis eines 1984er Mexikokäfers hat der Besitzer etwas Fieses aufgebaut. Im Heck steckt ein ca. 100 Pferde starker Typ 1 Motor.
Die Karosse ist total leergeräumt, selbst der Tank hinter den Beifahrersitz verbannt. Im Kofferraum ist nur eine Aluplatte wo der originale saß.
Der Wagen wiegt nur knapp 700kg, Das Hauptgewicht auf der Antriebsachse, das schiebt den Wagen mächtig nach vorne.
Derbe laut war auch dieser 1975er Opel Admiral, der Ende der 80er Jahre auf einen V8 aus einem Opel Diplomat umgebaut wurde.
Ein Stück Einsatzfahrzeuggeschichte: Ein ehemaliger Einsatzwagen der DLRG.
Ursprünglich war das einmal ein Feuerwehrbus. Als er dort ausgemustert wurde, bekam ihn die DLRG und wurde umlackiert. An einigen Stellen sieht man aber noch, dass er ursprünglich einmal rot war.
Hübsch: Chevrolet Bel Air, einer der beliebtesten US Klassiker. Kein Wunder, die Karre ist einfach einer der Klassiker aus den Staaten mit den schönsten Proportionen.
Es gab wieder schöne Benzingespräche, Burger & Pommes. Als nach 2 Stunden dann doch der Regen einsetzte, löste sich das Ganze wieder auf.
Alle Bilder in der Galerie.
Kaum zu glauben: Der Altautotreff wird an seinem ersten Standpunkt in Darmstadt kommenden Monat 10 Jahre alt.
Er hieß zwar nicht immer Altautotreff, aber es bleibt dieselbe Veranstaltung. Und einige der Besucher sind tatsächlich seit den Anfängen dabei. Mal sehen, ob wir zum Jubiläum etwas Besonderes machen. Wir könnten z.B. gemeinsam ins Autokino fahren nach dem Treffen. Vorschläge werden gerne entgegengenommen…
Sag mal KLE wo siehst du einen Diplomat? Das ist mit viel gutwill allerhöchstens ein Opel Rekord :-), ein Diplomat ist schon eine andere Hausnummer. Geile Kiste so einen Diplomat wollte ich auch immer, 5.4 Chevi Motor geiles Kackfass 😉
@Omega: Opel ist nicht so Deine Marke? Das Ding ist ein später Diplo mit liegenden Scheinwerfern.
@KLE: Ich komme nicht zum 10. Jubiläum. Aber Ihr werdet sicher irgendwas aus der Schnapsidee von einst machen. Danke für’s am Leben erhalten.
Ich hab das mit dem Diplomat aus Opel KAD geändert. Ob das nun ein Diplomat mit Admiral- oder Kapitänfront ist, oder ein Kapitän/Admiral mit V8, den es nur im Diplomat in Serie gab, entzieht sich meines Wissens. Hätte ich mal fragen sollen.
Is eben so: Eine Karre aus der KAD Reihe mit V8 und man denkt sofort Diplomat…
@Kai
Danke fürs Gründen, hat wahrscheinlich damals niemand gedacht, dass das so eine feste Institution wird, die 10 Jahre später immer noch weiterlebt.
@Kai, nein Opel’s gehen mir total am Arsch vorbei, ausser der Diplomat weil ich mir mal einen zulegen wollte.
Und der Wagen auf dem Bild ist und bleibt kein Diplomat, mit v8 sicher geiler Umbau. Ist wohl irgend ein Rekord oder Kadet oder Ascona ist mir aber auch egal :-).
@Omega
NEIN, das ist ein Wagen aus der KAD Reihe und kein Rekord etc.
KAD steht für Kapitän/Admiral/Diplomat. Im Prinzip das selbe Auto, aber eben in anderen Ausstattungsvarianten. Der V8 war dem Diplomat vorbehalten, der zudem eine andere Front hatte. Aber das kann man ja umbauen. Also entweder Motor oder Front.
https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Kapit%C3%A4n/Admiral/Diplomat_B
Über FB habe ich die Info: Es ist ein Opel Admiral – Text entsprechend geändert.
@Omega:
Kauf dir keinen Diplomat, kauf dir lieber nen Smart.:-)
Aber pass auf, dass Du den nicht mit einem Actros verwechselst.!!
Tipp: Der Smart ist der mit dem grooooßen Auflieger dahinter.