Soll man?

So, der inserierte Passat is begutachtert von Ingo, der da mal vorbeigestochen is. Besitzer war nicht da, der Nachbar machte die Scheune auf. Deshalb konnte er keine Fragen stellen.

Jetzt gehe ich schwanger, ob man den nehmen soll. Sein Bericht:

„- Schweller= wie gesagt, fast gut bis auf den kontakt zu den hinteren Radläufen
– Radläufe hinten= angerostet, aus meiner Sicht noch nicht durch
– Türunterkanten= gut
– Unterkante Heckklappe= gut
– Rost unter Frontscheibendichtung?= nix gesehn, kein knirschen
– Stoßdämpferdome= gut, soweit einzusehen

– Dann soller n Loch unter der Rückleuchte haben= siehe Bild *29.jpg
– und die Endspitzen sollen morsch sein= durch an der unteren Kante, Bilder sind da leider Teilweise etwas unscharf
– Tankstutzen, also das Blech um den und dahinter (evtl. sogar vom Kofferraum aus zu sehen)= brauchbar, war aber schlecht einzusehen da an der Scheunenwand geparkt
– Hutablage= nicht vorhanden
– Türverkleidungen (Boxenlöcher?)= siehe Bilder, kleiner Riss am Knopf der Fahrerseite. Hintere Verkleidung ähnlich, keine Risse, kleinste Macken. Am Telefon hatte ich vergessen zu erwähnen das der gesammte Himmel wie ein Feinstaubsieb aussieht, den Kontrast sieht man auf dem Bild am besten zu den Sonnenblenden. Sprühsauger, Dampfstrahler, umsatteln oder tausch fällig.
– Schiebedach= nein
Armaturenbrett! Nach Rissen sehen= jede Menge, siehe Bilder. Aber der Typ hat wie gesagt noch eins auf Lager, den Zustand kenne ich aber nicht.

Dürfte es sein, wenn Dir was auffallen sollte, das ich nicht genannt habe, klar, melden…
-Getriebe liegt im Kofferraum, fehlende Rückleuchte auf der Rücksitzbank. -Vorn rechts vorm Radlauf kleine Unfallschramme (siehe Bild *72.jpg)
-Antenne fehlt, denke ich zumindest. Siehe Nahaufnahme
-Vom Auspuff nur noch der Endtopf dran
-Beider vorderreifen platt und tot, reserverrad vorhanden und gut, hintere Räder ausreichend
-Mittelkonsole ist lose, Schraubenfassung durch denke ich, dafür 2 zusätzliche Temperaturanzeigen 120?C und 150?C, keine Ahnung ob dafür Fühler vorhanden sind. Neben dem Radio-slot keine Lüftung, dafür 2 LEDs und ein LCD (?) – siehe Bild *55.jpg
-Sitzpolster wohl auch nicht mehr soo gut, alles bezogen.
-Fahrersitz lässt sich nicht umklappen, wahrscheinlich nur die Entriegelung
-Heckscheibe Aufkleber „Koni improved“ und Windowcolor „Werner mit Schraubenschlüssel“

Er hat auch so ca. 50 Bilder gemailt, ich hab die wieder in die Galerie gepackt. Ich frage mich ernsthaft, ob man ein Auto von jemanden kaufen kann, der Windowcolor in die Scheiben klebt…

4 thoughts on “Soll man?

  1. Also ich finde ihn als Basis garnicht so schlecht. Allerdings kann ich Deine Zweifel auch verstehen, denn es fehlt doch so einiges bzw. es ist auch ordentlich Arbeit erkennbar. In solchen Fällen gebe ich die Entscheidung gerne weiter. Wie? Ich würde dem/r Eigentümer/in das Angebot machen ihn für eine Oirone zu nehmen und abzutransportieren. Er/sie spart sich immerhin die Entsorgungs- / Transportkosten. Geht er/sie nicht darauf ein – dann hat es eben nicht sollen sein.

  2. Es ist schon komisch. Ich such seit Monaten so?n Ding und deiner einer holt ihn aus meiner Nachbarschaft ab. Höchstwahrscheinlich werd ich mir dann wohl ?n einen aus der Nähe von Mainz holen.
    Nichts desto trotz.
    Ich freu mich schon auf Deine Umbauideen und Berichterstattung.
    Gruß, pizza

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.