…und ma schnell angemeldet

Wenn das Coup? schon TÜV hat, dann muss es auch angemeldet werden. Also noch schnell AU und Doppelkarte von der Versicherung geholt und ab zur Zulassungsstelle. Dort traf ich Harry, von dem ich die roten Händlerkennzeichen für die TÜV-Fahrt geliehen bekommen hatte. Er war zufällig in Mainz und die Gelegenheit war günstig. Also Schilder runtergeschraubt und ab zu den Beamten.

Nun, es dauerte etwas länger, bis der Zulassungsbeamte alles eingetippt hat, nachträglich habe ich einige Tippfehler gefunden – „Raidi“ statt „Raid 1“ finde ich am lustigsten 😉

Und dann konnte ich mein Wunschkennzeichen abholen und montieren.

Die Rekordfelgen kommen wieder druff, keine Angst, aber solange sie nicht eingetragen sind, müssen die Winterschlappen herhalten, die mir Jürgen einmal zum Entsorgen geschenkt hat und die ich schon auf dem Pornstyler und dem Scheißhaus gefahren habe. Ich habe mir ja auch 185/65/14 auf Passat 35i-Felgen eintragen lassen. Ich habe auch einen Satz Winterräder in der Dimension rumfliegen, leider war mir einer der Pneus damals, als ich die Räder efahren habe, auf der Piste geplatzt. Nun habe ich einen zu wenig…

7 thoughts on “…und ma schnell angemeldet

  1. Hallo,
    Geiles Projekt das, Respekt, aber ich glaub das brauch ich nicht nochmal sagen,haben genug Andere vor mir gemacht. Ich hab nur die folgende Frage: Diese Felgendeckel, die auf dem aktuellen Foto zu sehen sind, sind mir schon am Scheißhaus aufgefallen, aber im Fusselshop finde sie ums verrecken nicht. Wo gibts sowas? Und gibt es die auch für Felgen vom 740er Volvo? Bin für jeden Tipp dankbar.

    MfG Dimmi

  2. @dimmi
    Die Deckel sind selbst gemacht. Das sind originale VW Nabendeckel, die nur beklebt sind. Die Kleber kann ich Dir machen, aber die Deckel müßtest Du von Volvo nehmen, wenns da sowas gibt…

    KLE

  3. Hey, ich hab das Kennzeichen ja schon vor Veröffentlichung richtig geraten (siehe Kommentare unten) krieg ich nen Preis? 😀 Auch meine Glückwünsche zum Projekt, is wirklich genial geworden!

  4. mal für den hipposhit…
    ich hab auch QP am nummernschild… bei mir darfst du aber die buchstaben wie in der ersten klasse aussprechen.
    nun biste bestimmt völlig durcheinander:-D
    als denn, euer Q-P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.