Vet Lu 08

Ich war heute zusammen mit Monsterbacke auf der Veterama in Ludwigshafen. Ungewohnt, denn die letzten Jahre hatte ich hier immer einen Stand, da ich aber heute Abend auf Geburtstagsfete eingeladen bin und morgen wieder am Rechner arbeiten muß, machte das keinen Sinn.
Das Wetter war nicht so wirklich prickelnd, bedeckt, auf der Fahrt tröpfelte es ab und an, aber toi toi toi, das Wetter bleib so und es setzte kein Regen ein. Dennoch: Viele Besucher waren nicht da. Schlecht für die Verkäufer, gut für die Käufer. Man kam gut durch.

Es heißt ja immer, Oldtimermärkte lohnen nicht mehr so, da das Internet die Rolle der Märkte übernehme und Schnäppchen seien selten. Nun – so wirklich unterschreiben kann ich das nicht. So fand ich einen Endtopf für den 32er Passat + das Endrohr passend dazu in der 75/85 PS Version, also so, wie ich es unterm Goldfinger habe. Gut, die Teile sind von Walker, die nicht unbedingt für Langlebigkeit bekannt sind – aber für die 2 Auspuffteile in neu gerade mal 18 Euro – da kann man nicht meckern. Auch ein niegelnagelneues Handbremsseil für den 32er für 3 Euro – das legt man sich gerne ins Lager.

Running Gag wurde aber die Suche nach einem Lenkrad mit Chromring für meine Stricher Leiche. Da ist ein Lenkrad vom späteren Modell drin, das geht garnicht vom Style. Ich habe mehrmals versucht, solch einen Lenker bei eBay zu schießen. Preislimit: 50 Euro. Keine Chance. Also sucht man mal auf der Vet. Das erste sollte 45 kosten, naja, der Markt hat ja erst angefangen. Irgendwann fand ich ein weißes mit vielen Haarrissen, die schon wieder cool sind für 35 Euro. Da schlug ich zu, obwohl so ein schwarzes Lenkrad praktischer wäre mit Schrauberfingern am Lenker. 3-4 Stände weiter lag so eins. Wie es eben so ist, wenn man schon eines hat: Man fragt nach Vergleichspreisen: 25 Euro. Hmmmpf. Ok, kaufe ich das auch. Als dann wieder 3-4 Stände weiter noch eines Lag mit Schleifspuren lag, bot ich dreist 15 Euro. Was soll ich sagen – nu habbich 3 Lenker.

Kann gut sein, daß min. eines davon demnächst bei eBay steht. Wir erinnern uns: Keines unter 50 Euro…

Also insgesamt ein erfolgreicher Tag, an dem man so manchen Bekannten traf und hier und da über die aktuellen Projekte sprach. Auch wenn ich viel über eBay kaufe, einen Oldtimermarkt kann das nicht ersetzen – ich werde auch zukünftig immer wieder zu Veterama und Co. fahren.

1 thought on “Vet Lu 08

  1. hi, lese deinen blog schon seit monaten heimlich mit – war auch der vet, und dachte mir doch, den ich da in der ferne seh, der kommt mir bekannt vor! konnte dich dann aber net mehr finden, um mal recht blöd „ehh, der kle!“ zu brüllen =)

    btw: weiter so, freu mich jedesmal, wenns nen neuen eintrag gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.