Vorglührelais gefixt

“Dann muß man eben einen fragen, der Ahnung von hat” – genau das habe ich gestern getan. Ich habe mir den Michael (Forenname MainzMichel) in die Werkstatt eingeladen. Den Typ mit den zwei Vipernrünen auf dem Hof. Michael ist KFZ-Elektriker. Er ist die Schaltpläne durchgegangen und hat danach das Relais gesteckt. Kabel hatte ich wohl alle richtig gezogen, nur hatte ich zwei Anschlüsse am Relais vertauscht.

Ausprobiern, schien zu gehen, aber die Kontrolllampe ging nicht an. Aber auch den Fehler konnten wir klären. Für die Kontrolllampe geht kein Plus von dem Relais aus, sondern die Masse wird geschaltet, ich muß an die Kontrolllampe Plus legen.

Also alles Pillepalle – wenn man sich auskennt.
Die Aktion dauerte nicht lange, was nicht heißt, daß der Michael nicht den ganzen Abend da war. Unter Schraubern hat man viel zu quatschen, ich konnte ihm viele Unterschiede zwischen Vor- und Nachfacelift Passat erklären und an ausgebauten Teilen demonstrieren für seine Umbaupläne und so kommt man vom hundertsten ins tausende und der Abend is rum. Macht ja nix, is immer wieder kurzweilig…

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.