Wir werden dieses Jahr wieder einen Stand auf der Techno Classica machen!

Monsterbacke und ich waren gestern bei der Vorbesprechung der VW Clubs, die eine Gemeinschaftshalle auf der Techno Classica haben in Essen. Stattgefunden hat das Ganze bei Ampütte in Essen.

Ampütte Essen

Neben Monsterbacke und mir war noch „wrecksforever“ als Vertreter des Fusselforums dabei.

Fusseltuning

Zur Erklärung, was das mit dieser Vorbesprechung auf sich hat: Die SIHA, Veranstalter der Techno Classica, stellt einen gewissen Bereich den VW Clubs zur Verfügung und die teilen diesen Bereich dann eigenverantwortlich auf. Und auf der Vorbesprechung wird geklärt, welcher Club dabei ist und wie der Platz untereinander aufgeteilt wird. Früher wurde noch ein gemeinsames Motto beschlossen, das haben die Clubs aber inzwischen eingestellt mangels Interesse.

Wir haben uns für dieses Jahr beworben, unseren Clubstand in dieser Halle zu verlegen. Dann können wir zwar nur VWs ausstellen, aber dafür kommen wir aus der Kellerhalle 1A heraus, die einfach die wenigsten finden. Und auf der Besprechung wurden die anderen befragt, ob irgendwer etwas dagegen hat, daß wir hoch kommen.

VW Clubs

Und was soll ich sagen: Es hatte niemand etwas dagegen, wir haben es geschafft! Wir haben einen Stand in der VW Halle!

Danach wurden die Stände verteilt. Es wurde ein Verteilungsvorschlag ausgeteilt, über den dann diskutiert wurde. Und so änderte sich die Aufteilung nach den Wünschen der Teilnehmenden Clubs.

Lageplan

Wir waren mit dem Entwurf ganz zufrieden – wir werden einen Stand mit 12m Breite und 6m Tiefe haben.

Lageplan

Aber es gibt noch ein weiteres Novum: Wir werden den Stand „teilen“ mit dem Fusselforum. Im Forum hat sich eine gute Gemeinschaft gebildet, der wir die Chance geben, sich der Öffentlichkeit vorzustellen. Wir denken, das kann sehr inspirierend werden und Leute dazu inspirieren, einmal unkonventioneller an das Thema Oldtimer heranzugehen. Wir sind schon gespannt, was dabei herauskommt…

9 thoughts on “Wir werden dieses Jahr wieder einen Stand auf der Techno Classica machen!

  1. @Markus K.

    Wie ich aus Insiderkreisen weiß, war der Framo angedacht, da es aber ein VW sein muß, wird momentan ein manilagrüner Santana aufgebaut.

    Aber Pssssst! Das ist natürlich TopSecret!

    Gruß Joschy

    Scheiß RC

  2. *lach* Genau die Benzens sprangen mir auch gleich ins Auge.

    Hab gestern einen von den Autohaus F*ckfrosch Nummernschildhaltern in Wedel gesehen. Recht weit oben im Norden 🙂

    Reinhaun!
    Spaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.