Der EuroHotRod

Ich baue mir mein eigenes Auto auf Basis eines Framo V901/2. Wie es dazu gekommen ist und um was es genau geht, seht Ihr in der Projektbeschreibung.

Twitter

Instagram

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

Bisher verwendete Organspender

  • DKW F-102
  • Fiat Panda
  • Ford P5
  • Ford P6
  • Framo V901/2
  • Mercedes Benz O 305
  • Mercedes Benz Ponton
  • MG B(?)
  • Opel GT
  • Opel Kadett B
  • Peugeot 206
  • Seat Marbella
  • Volvo 245
  • Volvo 940
  • Volvo P544 (Buckelvolvo)
  • VW Bus T2
  • VW Bus T3
  • VW Käfer
  • VW Passat 32
  • VW Passat 32B
  • VW Typ3
powered by b2evolution
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Kleine NebenprojekteBehind the Wheels »

Crowdfunding? WTF!

09.08.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Crowdfunding? WTF!

Gestern ist etwas komplett Unerwartetes passiert. Ich hatte in meinem Blog erwähnt, dass ich mit meinem Blech haushalten muss. Für mich was ganz normales. Irgendwie geht’s immer weiter, ich könnte noch Motorhauben aus dem Fundus zerschneiden. In den Kommentaren regte "Elger" an, ein Crowdfunding ins Leben zu rufen, um neues Blech zu finanzieren. Und schon ein paar Kommentare später hatte sich das Thema erledigt. "Deuterium" lässt spontan ein paar Tafeln Stahlblech springen. Wow. Ich bin geflasht. Gut, von Firmen Material gestellt zu bekommen, da bin ich inzwischen schmerzlos, schließlich hat der Fusselblog eine große Reichweite - aber von privat? Der KLE sagt brav danke!

In der Werkstatt habe ich erst einmal noch mit Blechresten gearbeitet. Was kein Thema war, denn im Radkasten geht’s eng zu, da brauche ich keine großen Flächen und perfekt aussehen muss es auch nicht. Das verschwindet unter Unterbodenschutz. Also konsequent den Radkasten noch geschlossen.

Radkasten

Und da ich dieses Farbenelend nicht mehr ertragen habe, habe ich nach dem Versiegeln der Nähte mit Dichtmasse den Radkasten noch schwarz rausgestrichen.

Radkasten

Nebenbei habe ich einen Test begonnen. Ich habe beim Heck ein Lackproblem. Vorne ist auf den Flügeln der Lack original abgeplatzt und dann gerostet. Damit das auch hinten so aussieht, muss da auch der Lack abplatzen. Nur wie soll das gehen? Von Sven bekam ich einen Tipp: an den Abplatzstellen Tapetenkleister aufs Blech und da drüber lackieren. Der Kleister hält nicht auf dem Blech und da dürfte der Lack abplatzen. Könnte klappen. Also ein Stück Blechabfall blank gemacht und in der Mitte einkleistern.

Kleister

Ich lasse das jetzt erst einmal durchtrocknen, dann wird drüber gelackt, das wieder durchtrocknen lassen und dann mal Knibbeln. Ich bin gespannt, ob das so funzt.


Nachtrag

"de_bug" hat nachgelegt und hat Vierkantrohr für mich auf seine Kosten geordert. Ja hammer denn scho Weihnachten?

Auch dafür vielen Dank!

4 Kommentare

Kommentar von: Deuterium [Besucher]
Hoffentlich liefern die Firmen auch die ware fix aus.

Und wenn man die Roststelle vorher erstellt? Dann überlackt müsste doch auch abplatzen.
10.08.14 @ 01:28
Kommentar von: Nils [Besucher]
ich habs.
Nicht mehr Opel Admiral Authenrieth-Cabrio, sondern Mercedes 170 Roadster. Respekt, tolles Vorbild!

http://www.carsbase.com/photo/Mercedes_Benz-170_V_Roadster__mp35_pic_43278.jpg
11.08.14 @ 00:47
Kommentar von: Nils [Besucher]
Oder etwa der Mercedes 130 Roadster (ganz links)....?

http://www.auto-medienportal.net/bild/load/detail/5396
11.08.14 @ 00:53
Kommentar von: bückstabü [Besucher]
:D:D:D
Oder so...
Daumen Hoch an die beiden Spender. Muss mal überlegen wie ich mich jetzt noch einbringen kann...
11.08.14 @ 08:44