Aktion für Kurzgeschlossene

Ich habe vom Typ 3 Konny eine Spezialanfertigung bekommen. Er mach seit neuestem seine eigenen 100.000er Plaketten. Früher bekam man solche Plaketten, wenn der olle Käfer tatsächlich die 100.000km Marke überschritten hatte. Das waren damals aber Emailplaketten mit Christophorusmotiv. Die Plaketten vom Konny sind Edelstahl und im Iron Cross Design. Ich bat ihn, mir das mal mit 400.000km zu machen und letzte Woche bekam ich Post. Eine der Plakette klebte ich aufs Armaturenbrett, Beifahrerseite. Da habe ich auch das zweite Venezolanische Typenschild angebracht.

Ich bin lange mit der zweiten Plakette ums Auto gegangen, wo die zweite paßt – letztendlich habe ich sie unter die hintere Stoßstange genietet.

Vorher habe ich mich aber um ein technisches Problem gekümmert. Der Bock sprang wirklich beschischissen an die letzte Zeit. Ewig leiern, irgendwann kam er dann. Ich hatte die Glühkerzen in Verdacht als Ursache vermutet, nochmals im Forum von Passatclassic nachgefragt – hätte ich mir sparen können, denn der Fahler war mehr als offensichtlich. Für die Glühkerzen ist ne eigene, große Sicherung im Motorraum. Von der Sicherung fehlt der Schutzdeckel und die Sicherung ist einfach wegoxidiert.

Sieht man jetzt auf dem Bild nicht, aber das Teil war grün. Klar, so ne Sicherung hat man nicht unbedingt rumliegen. Is ja keine Standardsicherung. Das ist einfach ein dünner Kupferstreifen. Den werde ich mir bei VW holen und auch zusehen, daß die nen Deckel drauf für mich haben. Und bis dahin hab ich das mal kurzgeschlossen.

Kinners, macht das nicht dauerhaft nach! Irgendwas werden sich die Ingenieure bei VW schon gedacht haben, da ne Sicherung reinzubauen. Aber ein, zwei Tage muß das auch mal so gehen.

2 thoughts on “Aktion für Kurzgeschlossene

  1. Hi KLE,
    die Vorglühsicherung gibt es auch bei Conrad electronics….
    sehr viel günstiger als beim freundlichen.
    Habe mir die Teile in 10A stärker genommen und jetzt ist Ruhe im Bus (T3)
    Normalerweise brauchst du die in 50A, gibbet aber auch in 60, 80 usw. Ich hab sie in 60 drin und das funzt prima.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.