Bibliothek

Machen wir weiter mit dem Entsorgen. Daheim sind mir die gelben Säcke ausgegangen, also muss ich eh zum Wertstoffhof neue holen. Sammeln wir mal, was zum Wertstoffhof kann aus der Werkstatthölle. In meiner Werkstatthölle hatte ich einen Rechner stehen. Früher habe ich den oft genutzt, aber inzwischen macht man eh alles mit dem Smartphone. Kann also weg. Und da das eh eine olle Krücke ist kann er auch entsorgt werden. Ist nichts mehr wert – wenn er überhaupt noch funktioniert. Ich habe es nicht ausprobiert.

Da entsteht freier Platz! Klar, jeder cm in meiner Werkstatthölle wird ausgenutzt. Da kann ein Regal hin. Auf dem Weg zur Werkstatthölle lag dieses Rollregal auf dem Sperrmüll – vielleicht passt das Plug & Play?

Also habe ich es mitgenommen. Passte natürlich nicht. Wäre auch zu schön gewesen. Also selbst bauen und da da Bücher reinsollten, sollte es massiv werden. Ich hatte noch Latten und diverse Winkel. Also habe ich erst einmal ein Grundkonstrukt aus Latten verschraubt an der Wand, an der Decke und auf der Ablage des Regals, das da eh schon steht.

Das Ganze ist etwas tricky, weil der Raum da seitlich V-förmig breiter wird. Die Auflage vom unteren Regal war nicht so breit. da wäre das Regal sehr schmal geworden, wenn ich nur das genutzt hätte. Der Kessel ist höher, also habe ich etwas getrickst.

Der Kessel ist – für die, die es nicht wissen – meine etwas außergewöhnliche Wasserversorgung in der Werkstatthölle. Es gibt zwar einen Anschluss an die Kanalisation, aber keinen Frischwasseranschluss in der Werkstatthölle. Zu dem Kessel liegt ein Wasserschlauch zum Garten meiner Vermieterin. Den Kessel fülle ich so 3-4x im Jahr, das reicht. Dahinter ist ein kleines Hauswasserwerk. Funktioniert so seit vielen Jahren.

Das Regal vom Sperrmüll taugte nicht in seiner ursprünglichen Form, aber als Bretterlieferant war es super. Das Material reichte für mein neues Regal.

Das ist jetzt meine Bibliothek für Reparaturanleitungen etc. Habe noch nicht alles eingeräumt.

Ich habe es auch seitlich dann doch geschlossen, damit nichts runterfällt. Denn sonst liegt das hinterm Kessel und da kommt man bescheiden hin.

Wenn ich mir das so daheim auf den Bildern ansehe – da wäre eigentlich noch Platz für mehr Fächer in der Ecke. Platz verschwenden ist schließlich eine Todsünde in der Werkstatthölle.

1 thought on “Bibliothek

  1. Statt ein Regal neben die Anlage maßzuschneidern, hättste doch auch die Anlage in ein breites Regal mit reinstellen können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.