Der 5ender ist als Künstler unterwegs ;-)

Ich habe noch nie ein Auto gehabt, das selbst als Künstler tätig ist – der 5ender kann das. Man gebe ihm eine neue Sicherung und er formt daraus eine Skulptur 😉

Komplett zusammengeschmort – der Draht ist aber noch ok. Andere User des Passat Classic Forums haben mir bestätigt, daß da der Kontakt zur Sicherung schlecht sein muß. War auch mein Gedankenansatz. Ich hatte instinktiv beim Ersetzen der Sicherung den Kontakt mit WD40 besprüht.

Das ist übrigens die Sicherung für die Lüftung. Und ich brauchte gestern die Lüftung, denn auf der Rückfahrt von Finkenweiler stand ich im Stau und nur mit Lüftung volle Pulle und Heizung aufgerissen konnte ich diese Temperatur erreichen:

Ohne das ging der Zeiger schon in den roten Bereich.
Im Stau habe ich den Schlangenlederbezug von der Radioblende abgefummelt, die is geschrumpft, da blitze an allen Ecken der Untergrund durch.

Ich muß mal nen anderen Kleber probieren – Pattex war schonmal nicht das Gelbe vom Ei.

Gestern Abend war ich kurz bei Robby und hab einen gebrauchten Hauptscheinwerfer gegen andere Teile getauscht.

Schön, dann kann ich das Aquarium aus der Front rauswerfen. Danke für die schnelle Hilfe!

4 thoughts on “Der 5ender ist als Künstler unterwegs ;-)

  1. hallo,

    wenn die verkabelung/steckverbinder des kühlerlüfters in ordnung ist und er trotzdessen nicht auslöst könnte es am thermoschalter liegen.
    der thermoschalter manchmal so mit schlonze zu sein, das er gar nicht registriert wie warm es ist. oder ganz unspektakulär: thermoschalter defekt.

    was auch gerne passiert ist das sich kühlerrippen über die jahrtausende zusetzen und die temperatur gerade an der stelle des thermoschalters unter auslösetemperatur bleibt.
    also nach dem die elektronik ausgeschlossen ist würde ich den schalter mal testen, sauber machen und den kühler mal spülen oder gegen ein original neuteil 😛 tauschen. das mit neuteil war natürlich ein scherz.

  2. Hi KLE,

    gar kein Ding, ich hab ja auch davon profitiert. Endlich hab ich nen passenden Kamei-Schaltknauf für meinen Kmaei X1 Scirocco. Stilecht…

    Wenn wieder mal was ist…meine Nummer haste. Gegenseitige Hilfe unter „Tunern“…so gehört das ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.