Der Pirat „funktioniert“ ;-)

Ich will Euch natürlich nicht vorenthalten, wie der neue Grill bei Tageslicht aussieht – auf den Blitzfotos in der dunklen Werkstatt kommt das nicht so rüber.

Wem?s nich gefällt – wegsehen. Das konnte, als ich gestern durch Mainz gefahren bin, eine junge Frau nicht. Die war so irritiert fasziniert oder whatever, sie konnte nicht wegsehen. Dumm, daß da ein Verkehrschild im Weg stand. Die erste Person, die wegen dem Pirat gegen ein Hindernis gerannt ist, war also weiblich :.

Der Wagen funktioniert also XX(

18 thoughts on “Der Pirat „funktioniert“ ;-)

  1. Also langsam find ich’s richtig geil! Jetzt fehlt noch eine schicke Haubenfigur. Ein cooles Fadenkreuz,wie früher auf den Jagdbombern mit Bordkanone! Das wär was!

  2. Jau, schließe mich an. Sieht echt gut aus.
    Ne Kühlerfigur wäre echt noch was!
    Fadenkreuz hätte was.
    Gibt auch einige amerikanische Haubenornamente aus den 50er-60er-Jahren, die gut passen würden. Einfach mal nach „Hood Ornament“ googlen. Damals war ja der „Jet-Style“ sehr in. Siehe Chevy Bel Air:
    http://image.popularhotrodding.com/f/10340464+w750+st0/0808phr_03_z+1955_chevy_bel_air+hood_ornament.jpg

    Alternativ finde ich auch immer noch den „Rubber Duck“ aus dem Film „Convoy“ und „Death Proof“ sehr gut:
    http://www.youtube.com/watch?v=dgy9jsOrHog
    Gibts für mittelschmale Mark mittlerweile als Nachfertigung.

  3. Finde auch, daß das bei Tageslicht deutlich besser rüberkommt als auf den ersten Höhlenfotos.
    Bei dieser Hackfresse muß aber auch der Motorsound stimmen und die Karre darf nicht auf 155er Reifen stehen ..

    Im aktuellen ADAC-Heft (keine Fussler-Lektüre, ich weiß) ist was über „Fußgängerschutz – weiche Nasen auch für harte Kerle“. Da käme der Pirat schlecht weg. Egal. Weiter so !

  4. @ Adrian: Ja solche alten Ami-Ornamente wären ziemlich geil,da gibts ja ne riesen Auswahl .Leider spielt da der TÜV nicht mit. Zu gefährlich für Fussgänger. Haubenembleme müssen,wenn sie abstehen nach hinten abklappbar sein,damit im Falle eines Unfalles mit Fussgängern sich keiner beim über die Haube schliddern den Wanst aufreisst. Und so’n geiles Haubenflugzeub,oder Rocket,oder sowas in der Richtung wird dann zwangsläufig als Fussgängerspiess angesehen. Auf alten Fahrzeugen darf das noch,da hat das ja Bestandsschutz, genau wie nicht vorhandend Gurte,etc.
    Also bleibt nur ’nen alten Benzstern umzubasteln..oder ’ne Emily..

  5. Ich habe mich ja bisher mit Kommentaren zurückgehalten um zu sehen wie das Ergebnis ist. Ist ja meistens so dass der Macher ein klares Bild vor Augen oder auf Papier hat. Ein Punkt wäre aber noch anzumerken: Die Spiegel. Ist vielleicht wirklich Geschmackssache. Aber ich finde sie nicht ganz stimmig. Ansonsten: Great Job! War sehr nett alle Kommentare zu lesen… 😉

  6. Hier noch ein Entwurf auf Basis eines Fotos der Doppel-Rund-Scheinwerfer-Phase:

    [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsci0548tcr2.jpg][img]http://www.abload.de/img/dsci0548tcr2.jpg[/img][/url]

  7. Das mit den Doppelscheinwerfern sieht Kagge aus, sorry. Da is NULL Verbindung zwischen Grill und Funzeln. Aber wie schon 100x geschrieben, das bleibt jetzt so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.