Der Sa(n)tan(a) ist ausgetrieben….

Gestern hatte ich den Termin mit meinem Stammschrotti. Er hatte sich auf 14 Uhr angekündigt, ich hatte es aber bisher noch nie erlebt, daß er pünktlich war – meist kam er früher. Also war ich schon um ca. 13 Uhr vor Ort. Schön Mittag gegessen in der Werkstatthölle und als ich anfangen wollte, das Werkzeug rund um den Schlachter aufzuräumen, stand er auch schon vor der Tür. Wie schon vermutet zu früh – ca. eine halbe Stunde.

Dann ging?s wieder ratz fatz. Auto auf der Rollpalette aus der Werkstatt geschoben. Die Rollen hielten nur bedingt, die letzten Meter mußte ich den großen Rangierwagenheber mit verwenden.

Dann Kran dran, an den Türen gefaßt und hoch damit!

VW Santana an der Kralle

Dabei hat es die zwei hinteren Dreiecksscheiben am Auto zerfetzt. Klar, die Türen hat?s auch mächtig verbogen.

Schrottwagen am Haken

Und druff uff den Laster.

Schrottwagen auf Schrottlaster

Währens Sascha (der Schrotti) den Wagen verzurrte, kehrte ich die Straße. Lag doch etwas Krümelglas herum. Die Abholung war kostenlos, der Schrottpreis ist weiterhin gut. Einen Kat als „Bezahlung“ mußte ich nicht dazu werfen. Der nächste Schlachter wird teurer – ich habe Sasha einen Satz Kennzeichenhalter vom Autohaus Fickfrosch versprochen. Hätte er vorher verraten, daß er einen Satz will, hätte ich zwei Unterlagen mitgebracht…

Schade, daß ich die alten Rollen der Palette in den Schlachter geworfen hatte – da waren noch heile Rollen bei und die vorderen zwei neuen Rollen sind jetzt definitiv Matsch.

Kaputte Laufrolle

Kaputte Laufrolle

Naja, die 6 Rollen haben nur 10 Euro gekostet und bis zum nächsten Schlachter werden wir schon wieder irgendwelche Rollen über den Weg laufen…

5 thoughts on “Der Sa(n)tan(a) ist ausgetrieben….

  1. Ich will ja nicht motzen, aber wäre es langsam nicht angebracht stärkere Rollen zu kaufen für etwas mehr Geld? Dann hättest du weniger Arbeit beim Rausrollen und das ganze hält mal was länger 🙂 (Wenn ich nochmal günstige Rollen mit 200kg/Stk. bekommen sollte, dann meld ich mich wohl nochmal)

  2. Ich habe dicke fette Rollen von einem großen Müllcontainer. Die kannste haben. Die halten. Sind aber recht hoch….. meld dich bei Interesse! Machen wir dann irgend ne nette Kungelaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.