Der Santana CX – die ungeschönte Wahrheit

Ich bin gestern mit der Digicam um den Santana gerannt und hab Detailfotos gemacht.

Volkswagen Santana CX

Zuerst ein paar Highlights. der Wagen hat ein Schiebedach – und das funktioniert einwandfrei, sowohl das Öffnen, als auch die Aufstellfunktion.

VW Santana Passat 32B Stahlschiebedach SSD

Selten – hab ich das erste Mal: Großer Behälter für die Scheibenwaschanlage.

Großer Behälter Scheibenwaschanlage VW Passat 32B Santana

Blaupunkt Radio – voll funktionsfähig. Schraube ich vielleicht in die Leiche.

Blaupunkt Radio

Als ob es ich verkabelt hätte :.

Verkabelung Blaupunkt Radio

Tacho mit DZM.

Tacho VW Passat 32B Santana mit Drehzahlmesser DZM

Jungfräulicher Ascher

Jungfräulicher Ascher

Einige Sachen sind improvisiert, oder habe ich noch nie so gesehen. Diese obere Gurtaufhängung – war die beim Santana etwa anders?

Die Falle für den Motorhaubenaufsteller ist auch improvisiert, original sitzt da ein Plastikteil – aber die Klammer ist gut.

Handschuhfach hin? Kann man reparieren :.

Himmel hängt? Zu was gibt?s Knöpfe und Blechschrauben?

Und was gibt?s noch? Rost, Rost, Rost.

Viele Bilder mit allen Ecken und Kanten in der Galerie.

Was passiert mit dem Bock jetzt? Wenn sich bis Montag keiner meldet, der ihn komplett will, fange ich an ihn zu filetieren. Is ja nur ein Santana…

9 thoughts on “Der Santana CX – die ungeschönte Wahrheit

  1. Hey Kle!

    Hab hier mal ’nen Fragenkatalog, der beim Erstwagenkauf unterm Tisch gefallen ist:
    Wie sieht es mit der Umwelt aus, welche Euro-Norm+Plakette hat er?
    Sind dir Reifen noch brauchbar?

    Was für einen Preis hast du dir vorgestellt, wenn der mit der Umwelt einigermaßen verträglich ist (momentan fahre ich schwarze Plakette) wäre ich bereit ihn dir für ~400? abzunehmen.

  2. Irgendwie hab ich Mitleid mit alten Santanas, gebrauchen kann ich ihn aber auch nicht..
    Sei beim Schlachten also vorsichtig mit den 1,5 Teilen Ausstattung die er hat 😉

  3. 400 Öcken ohne sich die Hände schmutzig zu machen ist ne Ansage, KLE.

    Apropos Hände: Heute aufm NacktfloMarkt gabs betende Hände. 4 Stück bei einem Händler (kein Aussteller). Hast Du sie gekauft? Ich bin morgen nicht bei Mann-Mobilia.

  4. @bakn
    Kat hat er wohl nur einen ungeregelten. Konnte bisher noch keine Lambada-Sonde finden. Also nix mit grüner Plakette. Reifen sind Sommer und Winterpneus bei. Beide Sätze leider nur mit Restprofil.Ich hab irgendwo noch nen Satz guter Winterräder, den könnte ich mitgeben. Muß ich nur mit dem absprechen, dem ich die eigentlich versprochen habe. Der hat sich ewig nicht mehr gemeldet. Irgendwann is Ende der Gutmütigkeit. Bin kein Lagerunternehmen.

    Mit 400 Euro hatte ich den Wagen auch angesetzt. Da ich von einem evtl. Verkauf versprochen habe, einen Teil an den Vorbesitzer abzugeben, gehe ich davon nicht runter.

    Bis Montag 17 Uhr brauche ich ne Info, sonst fange ich an, ihn zu schlachten, um den möglichst schnell wieder aus der Halle zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.