Die Automechanika 2024 naht – Freikarten zu gewinnen!

Es ist gar nicht mehr so lange hin, Zeit einmal auf die Automechanika 2024 hinzuweisen. Vom 10. bis zum 14.09.2024 öffnet in Frankfurt wieder die größte Messe zum Thema Automotive Aftermarket. Ich bin ja ein wenig mit der Messe verbandelt und ich stehe jetzt vor einem echten Problem: Das Angebot ist so umfangreich – wird da ein einziger Blogbericht dem Thema überhaupt gerecht?

Ganz klar: Die Automechanika gibt wieder die Möglichkeit sich als Schrauber über neues Werkzeug zu informieren. Direkt mit den Herstellern zu reden, ob denn das angebotene Tool für den Verwendungszweck geeignet ist. Sucht man beispielsweise eine neue Hebebühne kann an die Modelle verschiedener Hersteller live zu vergleichen, welches Modell für die eigenen Einsatzmöglichkeiten am besten geeignet ist, oder welches Teil das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Aber die Automechanika ist mehr.

Ich gehe mal als erstes wieder auf die während der Messe angebotenen kostenlosen Workshops ein.

Es wird wieder zahlreise Workshops geben zu Themen wie Karosserieinstandsetzung, Arbeiten an Hochvolt- und Brennstoffzellenfahrzeugen, Kunststoffreparatur, Lack, etc. Es macht Sinn, sich schon jetzt dafür anzumelden unter automechanika.com/workshops, um einen begehrten Platz zu sichern. Verbunden ist die Teilnahme an einer Weiterbildung mit einer Freikarte.

Auf den verschiedensten Bühnen gibt es wieder Vorträge, Demonstrationen und Aktionen zu den unterschiedlichsten Themen. Sei es neue Techniken gezeigt zu bekommen, sich über seine beruflichen Chancen im KFZ Bereich zu informieren, bekannte Gesichter aus der Branche wie Sidney Hoffmann, die Autodoktoren, Mike Püllen, die Jungs vom Schrauberblog etc. zu treffen, oder einfach Spaß zu haben.

So kann man beispielsweise auf dem Unimog Parcours mitfahren.

Auch im Klassikbereich ist viel geboten. Da wird das Programm weiter ausgebaut gegenüber den vergangenen Jahren.

Viele Angebote rund um die Restauration aber auch Hilfestellungen für Werkstätten, die sich auf Oldtimer spezialisiert haben oder das zukünftig wollen. Zudem sind viele preisgekrönte Klassiker zu sehen. Daneben macht die erste Rhein-Main-Klassik-Rallye zur Automechanika mit 100 historischen Fahrzeugen Station auf dem Frankfurter Messegelände. Auch Motorrad-Fans können sich auf außergewöhnliche Exponate freuen.

Neu ist auch der Podcast zum Thema Klassiker unter automechanika-classics.com.

Zum Abschluss eines jeden Messetages gibt es auch wieder die Happy Hour ab 17 Uhr auf dem Freigelände Agora mit Freigetränken und Livemusik.

Es wird wirklich für jeden etwas dabei sein, viele Aktionen geben, auf die ich hier jetzt gar nicht eingehen kann. Es lohnt sich auf jeden Fall sich vorab das Programm durchzusehen, wann was stattfinden wird unter automechanika.com/programm.

Ich selbst werde keinen Stand dieses Jahr haben, werde aber auch an mehreren Tagen vor Ort sein.

Der Fusselblog verlost 10x 2 Freikarten (Tageskarten) für die Automechanika Frankfurt 2024:

5x 2 Freikarten über den klassischen Fusselblog:

Kommentiert einfach diesen Blogartikel unter Angabe einer gültigen E-Mailadresse (wird NICHT öffentlich angezeigt) mit der Angabe, was Euch auf der Automechanika am meisten interessiert. Die Angabe des realen Namens ist nicht erforderlich, das kann auch irgendein Alias sein. Unter allen abgegebenen Kommentaren verlose ich dann die Karten. Die abgesendeten Mailadressen werden zu keinen weiteren Werbeaktionen verwendet und auch nicht weitergegeben.

5x 2 Freikarten über Instagram:

Folgt dem Fusselblog auf Instagram und markiert eine Person in den Kommentaren des Gewinnspiel Beitrags, mit der ihr zur Automechanika kommen würdet. Auch unter diesen Kommentaren verlose ich dann ebenfalls jeweils 5x 2 Freikarten.

Einsendeschluss ist der 31.08.2024. Die Gewinner bekommen von mir im Anschluss Gutscheincodes zugemailt. Viel Glück!

8 thoughts on “Die Automechanika 2024 naht – Freikarten zu gewinnen!

  1. Mich interessieren am meisten die Auswahl an Werkzeugen und deren Hersteller. Die entsprechende Beratung, diese in die Hand zu nehmen und teilweise sogar auszuprobieren.

  2. Am meisten wäre ich wieder an Werkzeugen interessiert und ich bin wohl auf der Suche nach einer montiermaschiene

    Grüsse und viel Spaß

  3. Mich würde einfach mal interessieren, was es alles so an neuen Produkten gibt.
    Ein konkretes Bedürfnis wäre nicht da, nach einiger Zeit erinnert man sich dann aber doch schnell wieder zurück, was man dort gesehen hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert