Dieser Innenausbau hält auf…

Ich weiß langsam, wieso es nicht billig ist, eine Innenausstattung fertigen zu lassen – es frißt Zeit…
Der Kontaktkleber war mir ja ausgegangen. Den letzten hatte ich aus eBay, ich dachte mir, wenn das aus dem Boxenbau ist, vielleicht gibt?s den ja auch bei Conrad – es gibt ihn. Leider nicht im Laden in Mainz – das stellte ich aber erst im Laden fest – da gab?s den Kleber nur als Sprühkleber. Also gut, dann sprühen wir eben.
Also konnte ich den Radkasten zu Ende beziehen. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Radkasten mit Teppich bezogen

Die Weghängenden Enden werden später mit der Gummimatte der Ladefläche abgedeckt, so entsteht kein palt, in der etwas hineinfallen kann.

Dann war da der Blechabsatz über der hinteren Tür, der auf dem Bild oben noch blau war. Den habe ich mit schwarzem Kunstleder bezogen. Doof, daß ich nur Sprühkleber hatte – ich mußte jetzt abkleben, was beim Aufpinseln nicht nötig gewesen wäre.

Innenverkleidung Rappold Leichenwagen

Das schwarze Kunstleder setzt die schwarze Leiste der Türverkleidung schön fort.

Innenausstattung Mercedes /8 Rappold Leichenwagen

Weiter nach hinten. Auch da mußte ich eine Verkleidung bauen. Also habe ich eine Schablone aus Tapete gemacht für die Form.

Schablone für Innenverkleidung

Und dann das ganze ausgesägt. Ich hab gleich ein Boxenloch mit ausgeschnitten – irgendwo muß die Lala ja hin.

Innenverkleidung Sargraum Rappold Bestattungswagen

Klar, daß die Verkleidung wieder mit rotem Kunstleder bezogen wurde als Fortsetzung der hinteren Türverkleidungen.

Innenverkleidung Sargraum Rappold Leichenwagen

Verschraubt bzw. vernietet habe ich die Verkleidung noch nicht, solange die Ladefläche noch nicht fest montiert ist – vielleicht muß die ja nochmal raus. Die Boxen dafür habe ich auch schon – ein Schnapper von der Motorshow Essen: Auslaufmodelle von Magnat in 6×9. Leider habe ich keine Abdeckungen dafür – hat irgendwer noch welche in dem Format rumfliegen? Wenn nicht, muß ich mal auf dem Flohmarkt suchen, ob ich ein paar ausgelutschte 6×9 Speaker finde, die ich entsorgen kann, um die Abdeckungen zu haben…

Weiter auf die Fahrerseite. Da das Spiel von vorne angefangen mit der Türverkleidung für die halbe Tür.

Türverkleidung halbe Tür Rappold Leichenwagen Mercedes /8

Wie das geht, brauche ich ja nicht nochmals schreiben – hatten wir ja schon auf der Beifahrerseite. Ihr könnt Euch auch denken, wie es da weitergeht…

1 thought on “Dieser Innenausbau hält auf…

  1. Tach KLE,

    is gut möglich das ich die Abdeckungen für deine Boxen noch liegen hab. Werde das mal checken.
    Könnte ein bißchen dauern da ich derzeit keinen direkten Zugriff auf die Teile hab. Am Wochenende weiß ich da wohl mehr.
    Kommen dann für umme zu dir!

    Reinhauen
    Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.