Doppelt wirkt bulliger

Auch für die Leiche habe ich mir aus Ludwigshafen etwas mitgebracht – hatte es ja schon in meinem Bericht über die Veterama geschrieben. Eine vordere Stoßstange vom /8 Coup? bzw. der 280er Limo. Bin mir nicht 100% sicher, wo die überall serienmäßig verbaut war, is ja auch egal. War günstig, was einen Grund hatte: Die war schwarz übergejaucht.

Coup?stoßstange Mercedes W114 /8

Der Verkäufer meinte, daß das von einer Zuhälterkarre stammen müsse. Lassen wir diese Aussage einfach mal so stehen. Ein paar Lackabplatzer ließen aber vermuten, daß der Chrom unterm Lack noch gut ist.

Abblätternder Lack

Also klebte ich die Gummileisten ab und probierte einen Abbeizer. Funktionierte ganz gut. Kurz nach dem Auftragen fing der Lack schon an sich zu kräuseln.

Abbeizer

Ließ sich dann einfach mit ner Plastikspachtel herunterschieben. An manchen Stellen mußte ich 2x ran, aber dann war der Lack ab. Blöd: Zwar war die Stoßstange nicht angeschliffen, aber die 2 kleinen Stoßstangenecken unter der Stoßstange, um die es eigentlich ging, waren angeschliffen und auch unterm Lack grundiert. Rauspolieren ging nicht, ich bin kein Polierer. Aber das sieht man erst auf den zweiten Blick. Irgendwann hatte ich es geschafft: Eine Stoßstange in Chrom.

Chromstoßstange

Natürlich mußte ich die Stoßstange gleich montieren. Vorher:

Mercedes Benz Einfachstoßstange

Nachher:

Mercedes Benz W114 Doppelstoßstange

Wirkt deutlich bulliger, kommt auf den Bilder nicht 100% raus, is aber so. Mal sehen, vielleicht bastel ich links und rechts noch nen Nebler zwischen die Ecken. Hab da noch nen Satz Chromfunzeln liegen, muß sehen, ob die klein genug sind.

13 thoughts on “Doppelt wirkt bulliger

  1. Vielleicht drauf achten: wenn die Nebelscheinwerfer so weit in der Mitte sind – mehr als 40cm von der Aussenkante – dürfen sie sich nur mit eingeschaltetem Abblendlicht anschalten lassen:

    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52.php

    Hat oder soll er jetzt eigentlich ein H bekommen oder lohnt sich das wegen LKW-Zulassung bzw. SonderKFZ-Bestattungswagen eh nicht? Ich hab keine Ahnung wie teuer Steuer und Versicherung da im Vergleich zueinander sind…

  2. ähm–

    dachte erst…. doppelt, also doppelt doppelt, wär noch geiler… die karre hat zu wenich licht, 6 sind erlaubt ^^ sieht etwas nackt aus für die schlichte front… *find

  3. Die einfache Stoßstange wollte ich eigentlich auf Reserve hinlegen, solange ich den Wagen habe – außer es kommt ein finanziell unverschämt attraktives Angebot…

  4. Wo beginnt die Unverschämtheit? hätte intresse weil die ohne kennzeichenhalter ist! ich könnte dir,wenn du unbedingt dein Lager erweitern willst meine stosststange mit nrschild-halterung auf die unverschämtheit drauflegen!

    Gruß D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.