Endlich wieder Veterama!

Es ist schon fast unwirklich. Die letzte Veterama war im Oktober 2019 in Mannheim. Seitdem ruhte der Oldtimer Teilemarkt, bei dem ich seit Jahren immer einen Stand habe – auch schon seit vielen Jahren zusammen mit unserem gewachsenen Veterama Freundeskreis mit dem wir einen Gemeinschaftsstand machen. Im Frühjahr etwas kleiner, im Herbst etwas größer. Wobei das kleiner auch schon ganz schön groß ist. Ich habe normal drei Einheiten, was 6m Stand bedeutet, insgesamt haben wir inkl. Catering Bereich ganze 25 Einheiten.

Die vier letzten Veteramas fielen aus und es sammelt sich bei mir immer mehr an, was raus kann – und muss. Und endlich! Die Veterama findet wieder statt!

Ja, es ist „nur“ die Frühjahresveterama und die ist eigentlich sehr mopedlastig, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Scene so ausgehungert ist, dass sich diesmal auch mehr Autofreunde da finden werden. Und dann wird geklönt, Bier getrunken, gegrillt und sicherlich findet sich auch etwas für jeden auf den Ständen.

Wir haben übrigens wieder unseren Stammplatz, den wir uns seit der ersten Veterama erkämpft haben und wacker verteidigt.

Das Schöne: Alle müssen bei uns vorbei, wenn sie durch den Haupteingang kommen – wenigstens an Dirk, René, Christian und mir. Wir haben den vorderen Teil des Gemeinschaftsstandes.

Kommende Woche muss ich wohl anfangen, Kisten zu packen. Ich versuche noch einen größeren Hänger zu organisieren, damit ich anständig Material mitbekomme. Ich muss mal rausramschen, damit wieder Platz wird…

2 thoughts on “Endlich wieder Veterama!

  1. Hey KLE,

    freu mich auch schon sehr auf die Veterama, bin in den ersten Jahren (so ab `86 herum) Besucher gewesen und seit ca 1990 hab ich eigentlich jedes Jahr einen Stand (früher 2x im Jahr als es noch in LU und MA war), seit Hockenheim dann nur noch im Herbst in MA. Aber als Besucher komm ich im Frühjahr trotzdem hin, ist eigentlich immer der Saisonauftakt!

    Die letzten 2 Jahre waren grauslig, so ganz ohne Markt, gottseidank gehts jetzt wieder los! Ich komm bestimmt mal bei Dir vorbei 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.