Erweitern wir die Suche auf den Isuzu Trooper

Ich hatte ja schon berichtet, dass ich den Framo eventuell auf einen Isuzu Rahmen stellen will. Immer wieder recherchiere ich nebenbei, ob denn nun ein Isuzu KB Rahmen die identischen Achsaufnahmen wie der Opel Frontera hat. Isuzu Deutschland hat meine Anfrage bisher nicht beantwortet und ich Foren und auch Telefonaten bekam ich immer wieder widersprüchliche Aussagen.

Was aber ganz cool ist: Der Isuzu und auch der Frontera haben wohl eine Drehstabfederung und die lässt sich nach unten drehen, dass das Fahrzeug letztendlich nicht so hochbeinig dasteht. Das motiviert mich, in der Richtung weiterzurecherchieren.

Die Rahmen vom Isuzu KB (Pickup), Isuzu Faster, Isuzu Trooper, Isuzu Bighorn, Opel Monterey, Opel Campo und Opel Frontera sind alle ähnlich aufgebaut. Der Opel war ja quasi auch nur ein Isuzu, teilweise mit Opel, teilweise mit Isuzu Motoren. Moment. Isuzu Trooper? Den gab es auch in Deutschland und das vor der kritischen Erstzulassung 1990. Und es gab ihn als Benziner mit Kat.

Die frühen Trooper haben wohl ein echtes Rostproblem mit den Rahmen. Aber wenn man einen mit heilem Rahmen findet, kann man den ja mit Mike Sanders fluten. Also mache ich mich parallel auf die Suche auch nach Troopern zum kleinen Preis.

Ich habe sogar schon einen im Fokus. Leider steht der 40km südöstlich von Dresden. Ist zwar ein kurzer, ein langer wäre mir lieber. Aber die Auswahl ist eben nicht so groß, wie beim Opel Frontera. Gibt es einen Fusselblog Leser in der Gegend, der mir den mal ansehen kann? Oder weiß einer, wo noch ein Trooper, den es für schmales Geld gibt, steht, der nicht ganz so weit weg ist? Preis sollte schon dreistellig sein…

5 thoughts on “Erweitern wir die Suche auf den Isuzu Trooper

    1. Und? Is der Gag eben tot, aber wenn dann das Ding legal auf die Gasse darf, hat das Priorität. Gibt eben keine bezahlbare Basisautos aus Europa, die die Voraussetzungen erfüllen.

  1. Tja, wenn man es legal haben möchte, muss man halt Abstriche machen, und ganz ehrlich, wer sieht schon das es ein Japanischer Rahmen ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.