Flickenteppich braten bis das Gas alle ist

Weiter an der Rostfront. Nachdem ich den Spalt zwischen Wasserkasten und Metallschiene geschlossen habe, ging?s weiter Richtung A-Säule. Diagnose: Blechkaries.

Karosseriearbeiten

Also raus mit der Scheiße – angefangen mit dem Bereich des Wasserkastens.

Karosseriearbeiten

Blech nach Pappschablone geschnitten und – man ahnt es – reingebraten.

Karosseriearbeiten

Und ein Blech drüber. Damit wäre die Kotflügelauflage wieder komplett.

Karosseriearbeiten

Weiter Richtung Fahrgastraum. Da war das Windleitblech zum Kotflügel hin durch. Also auch den Rotz rausgeschnitten.

Karosseriearbeiten

Als erstes das Loch wieder zugebraten und verschliffen.

Karosseriearbeiten

An dem Windlaufblech war noch eine Kante. Egal, daß das original ein Teil des Windlaufblechs ist – jetzt isses ein eigenständiges Blech.

Karosseriearbeiten

Oben an der Windschutzscheibe geht?s weiter nach unten, der A-Säule entlang. Hatte ich erwähnt, daß hinter dem Dreiecksblech auch dezente Löcher zu finden waren?

Karosseriearbeiten

Also auch hier die Flex angesetzt und kleine dezente Löcher reingeflext.

Karosseriearbeiten

Ach ja – auf dem Bild sieht man, daß ich in der Mitte an dem gewollten Loch auch noch ein Deieckchen Blech gesetzt habe. Auch da war er durch. Was ein Rostloch. Das erste Loch habe ich zugebraten. Natürlich vorher innen den Teppich weggerollt, damit ich die Karre nicht anzünde.

Karosseriearbeiten

Beim Schweißen dieses Blechs fing es an, daß Schweißperlen fröhlich durch die Gegend spritzten. Na danke – Schutzgasflasche alle.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich inzwischen mehr Blech ersetze, als ich übrig lasse. Schon erstaunlich, wie gut der 5ender eigentlich vorher aussah. Beurteile keinen 32er Passat, bevor Du nicht die vorderen Kotflügel abgebaut hast…

5 thoughts on “Flickenteppich braten bis das Gas alle ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.