Weiter an der Rostfront. Nachdem ich den Spalt zwischen Wasserkasten und Metallschiene geschlossen habe, ging?s weiter Richtung A-Säule. Diagnose: Blechkaries.
Also raus mit der Scheiße – angefangen mit dem Bereich des Wasserkastens.
Blech nach Pappschablone geschnitten und – man ahnt es – reingebraten.
Und ein Blech drüber. Damit wäre die Kotflügelauflage wieder komplett.
Weiter Richtung Fahrgastraum. Da war das Windleitblech zum Kotflügel hin durch. Also auch den Rotz rausgeschnitten.
Als erstes das Loch wieder zugebraten und verschliffen.
An dem Windlaufblech war noch eine Kante. Egal, daß das original ein Teil des Windlaufblechs ist – jetzt isses ein eigenständiges Blech.
Oben an der Windschutzscheibe geht?s weiter nach unten, der A-Säule entlang. Hatte ich erwähnt, daß hinter dem Dreiecksblech auch dezente Löcher zu finden waren?
Also auch hier die Flex angesetzt und kleine dezente Löcher reingeflext.
Ach ja – auf dem Bild sieht man, daß ich in der Mitte an dem gewollten Loch auch noch ein Deieckchen Blech gesetzt habe. Auch da war er durch. Was ein Rostloch. Das erste Loch habe ich zugebraten. Natürlich vorher innen den Teppich weggerollt, damit ich die Karre nicht anzünde.
Beim Schweißen dieses Blechs fing es an, daß Schweißperlen fröhlich durch die Gegend spritzten. Na danke – Schutzgasflasche alle.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich inzwischen mehr Blech ersetze, als ich übrig lasse. Schon erstaunlich, wie gut der 5ender eigentlich vorher aussah. Beurteile keinen 32er Passat, bevor Du nicht die vorderen Kotflügel abgebaut hast…
Bei dem Mehrgewicht solltest Du evtl. gleich auf Turbotechnik umrüsten;-)
Gruß Joschy
SRC
das schaut aber wieder gut aus. Schade, dass man hinterher nichts mehr davon sieht.
Wie? Schade, man hinterher nichts mehr davon sieht? Gut, wenn man das nachher nicht sieht. Das is Flickschusterei, was ich da betreibe…
Ja wenn man das richtig machen wöllte muss man dann den ganzen Vorderbau rausreisen?
Cheers Dan
Gottseidank rostet nur Fiat. 😉