Ich warte derzeit auf die Lieferung von Flacheisen und L-Schienen, um die Schwellerverlängerung zu vervollständigen. Aber es gab noch andere Dinge daran zu erledigen.
Bisher endete das Blech am vorderen Kotflügel und hing eben in der Luft. Auch war der Anschluss nicht perfekt. Deshalb habe ich als ersten Schritt eine Pappschablone gemacht, wie es gut sitzen würde. Diese habe ich mit Klebeband an der Schwellerverlängerung festgeklebt, so dass ich sie immer nach vorne klappen kann zur Überprüfung.
Dann Kotflügel ab und ein Blech reingezaubert. Das Ganze grundiert und später am Tag mit Dichtmasse versiegelt.
Und weil ich den Kotflügel zur Finalisierung der Verlängerungen wieder montieren muss, habe ich da auch gleich noch blauen Lack drübergeknallt. Das trocknet ewig, ist aber nicht im Sichtbereich, also egal.
Weiter hinten war das Blech ja zweimal gestückelt. Die Übergänge habe ich verspachtelt.
Mich regte das wieder auf, dass das in allen möglichen Farben ist, deshalb wollte ich eigentlich nur das Weiß am Aufbau beilackieren.
Die eine Schweißnaht wollte ich absichtlich sichtbar lassen. An manchen Ecken soll man ruhig sehen, dass es ein Frankenstein ist. Außerdem: Es soll ja eine Art Rat Rod werden, der so aussehen soll, als hätte man ihn nach 30 Jahren aus dem Wald gezogen und nur notdürftig zusammengebraten.
Deshalb darf auch der hinter Kotflügel seine ganzen Kratzer etc. behalten. Und das ist ja der gute hintere Kotflügel. Der von der anderen Seite ist ja viel rostiger. Den anzugleichen wird lustiger.
Aber so weit bin ich ja noch lange nicht.
Als ich das weiß beilackiert hatte, kam das Spielkind in mir wieder durch. Ich wollte auch blau lackieren, obwohl es wirklich noch keinen Sinn gemacht hat.
Es fehlen ja noch die Flacheisen, die ich aufsetzen wollte. Die stecken aber noch in der Post. Aber das Spielkind hat eben wieder gesiegt…
Sehr schön, es wird 😀
Apropos Flacheisen, bekommt der Kasten auf Höhe Fensterunterkante auch noch ein Profil und führt die Linien der Kabine so weiter?
Inzwischen wirkt die Karosse zwischen den rostigen Flügeln und der schartigen Nase fast zu glatt. Bin gespannt, wie sich das im Zustand noch annähert.
Nein, da kommt sicherlich nicht noch eine Sicke auf den Aufbau. Das wäre definitiv too much und sähe eher gewollt als stimmig aus.
Und der Aufbau ist alles andere als glatt. Das Teil strotzt nur so von Dellen, Wellen und Lackschäden. Und das bleibt auch so.