Ich hatte ja schon damit angefangen, die Schweller nach unten zu verlängern. Das hat mehrere Gründe:
- Die Kotflügel endeten unter dem Schweller.
- Meine verstärkte Verbindung zwischen Schweller und Hilfsrahmen im Aufbau musste kaschiert werden.
- Damit lege ich den Bock optisch tiefer, ohne ihn wirklich tiefer zu legen.
Ich wollte das auf der Kante nicht durchschweißen, aber da ich eh vorhabe da im Anschluss noch irgendwie Flachstahlleisten aufzubringen, konnte ich das auch stumpf aufnieten.
Und da ich kein ausreichend langes – oder breites – Blech mehr hatte, musste ich eben zwei nehmen. Natürlich habe ich nicht nur genietet, sondern das natürlich auch mit der guten PETEC Karosseriedichtmasse verklebt.
Die Nahtstellen zwischen den Blechen habe ich natürlich verschweißt.
Ach ja – gespachtelt und geschliffen habe ich auch noch. Ich habe die B-Säule endlich komplett fertig. Am Ende gab es etwas Grundierung.
Unten muss auf jeden Fall noch ein L-Winkel dran. Das Material dazu ist schon bestellt, im Baumarkt ist mir das zu teuer. Einerseits gibt es dem Ganzen Kontur und macht es weniger wabbelig, andererseits sieht es der TÜV auch nicht so gerne, wenn da eine scharfe Kante nach unten ragt.
Schade, dass ich das aktuell nicht in Natura sehen kann. Nach den Fotos wäre mir das unter der Tür zu flach, zuviel Material nach unten. Wie wäre es mit einer zweiten, horizontalen Rundsicke ein paar Zentimeter unter der Tür? Der vordere Flügel ist breiter als der neue Schweller, richtig? Dann würde ich die Breite des Flügels mit dieser Sicke nach hinten fortführen.
Adios
Michael
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich noch Flacheisen aufsetzen will – das soll das Designelement der Sicke oben noch einmal aufnehmen.
Ah, ich dachte, Du willst nur die Kante entschärfen.
Schau‘ mer mal.
Adios
Michael