Ist es schon wieder einen Monat her?

Tatsache – ich habe 1 Monat nix an Emma gemacht. Das kann nicht so weitergehen. Vor allem, weil ich die Scheune ja im November räumen will. Glücklicherweise bot Florian gestern seine Hilfe an. Also zu zweit in die Scheune. Ich mußte mich erst einmal um mein 32BQP kümmern und Florian begann, die Front weiter zu “filetieren”. Schweißpunkt für Schweißpunkt aufbohren, abschleifen, … Sehr penibel der Mann und das ist gut so! Sein Ergebnis sieht auch dementsprechend aus – diese Seite ist fertig filetiert zum Einbau – an den originalen Schweißpunkten:

Auf der anderen Seite ist er auf nem guten Weg.

Ich habe derweilen angefangen, den Schlachter zu zerlegen. Eine Seitenwand brauchen wir von dem Bock. Leider ist die Front vom Vox nicht großzügig genug herausgetrennt, daß wir uns das sparen können.

Am Motor ist alles weg, es fehlt nur noch die Lenkung, die Kardanwelle, die Dämpfer und die 4 Schrauben der Vorderachse und ich kann das genauso drunter wegheben, wie bei Emma.

Ich fand viele lustige Dinge, aus der Welt des Pfusch. Nägel als Sicherungsstifte, Heizungsschläuche, die aus 3 Teilen bestehen und einen Heizungsregler von VW haben (die Lösung hätte von mir stammen können), gestückelte Zündkabel(!), … Es ist amüsant, so ein Auto zu zerlegen.

Beim nächsten mal sind Getriebe, Motor und Vorderachse draußen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert