Manchmal frage ich mich auch, wie das geht…

Ich habe von Martin 3 Brettchen für die Türverkleidungen bekommen. Danke dafür. Ich staunte erst einmal nicht schlecht. Das sieht aus wie auf Holz gedruckt. Auf Holz drucken? Wie geht das? Das Holz ist zwar dünn, aber durch einen Drucker ziehen, das geht doch nicht.

Holz

Ich war erst einmal verblüfft. Des Rätsels Lösung: Das ist mit bedruckbarer Folie aufgeklebt. Sieht man aber wirklich erst auf den zweiten Blick.

Sicherlich werde ich zum Versiegeln etwas Klarlack drüber sprühen müssen. Aber eigentlich ne geile Idee…

2 thoughts on “Manchmal frage ich mich auch, wie das geht…

  1. esa gibt übrigens durchaus eine Methode ein Bild auf Holz zu „drucken“. Und zwar druckt man das Bild erstmasl ganz normal auf Papier. Das zu „bedruckende“ Holzbrett wird mit Holzleim eingestrichen und das Bild wird sorgfältig auf das Brett gedrückt. Dann den Leim trocknen lassen und später das Papier vorsichtig abrubbeln. https://www.google.de/#q=holz+bedrucken hier findest du ein paar anleitungen falls du es mal selber ausprobieren willst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.