Na, da is wohl ne Gegandarstellung fällig…

Ich habe heute die neue VW Speed bekommen – einen Tag später, als andere, weil in der Mainzer Innenstadt am Rosenmontag keine Post zugestellt wird. Im neuen Heft ist ein Update von der Speedvisite beim Pirat.

Eigentlich sehr schön gemacht, die Bilder sind ein Mix aus Bildern von Kati Bernd und mir. Und trotzdem wurde der Bericht zum Spießrutenlauf für mich. Zum Rosenmontagszug brachte Felix, ein Freund aus Mainz, einen Ausdruck der Seite mit und was steht da?

Moment – Hessen? HESSEN? HESSEN?
Ich bin bekennender natural born Oberfranke und Wahlmainzer. Und Mainz ist die Hauptstadt von Rheinland-Pfalz. Und gerade zu Fasnacht frotzelt man in Mainz mit dieser widerlichen Hauptstadt von Hessen, auf der „ebsch Seit“ des Rheins. Und nun steht da, ich würde in Hessen schrauben. Uh, starker Tobak. Und das noch zum Rosenmontag…

Vom ursprünglichen Plan, von einem Anwalt eine Gegendarstellung zu verlangen, sehe ich aber ab. Aber irgendwie muß ich das kontern. Is so n innerer Zwang…

11 thoughts on “Na, da is wohl ne Gegandarstellung fällig…

  1. Traurig aber wahr, viele kennen leider den Unterscheid zw. Hessen und RHEINhessen nicht. Ich glaub da ist mal wieder ein Anruf bei der Redaktion von Nöten! War bestimmt (wieder) ein Praktikant der das verbrochen hat…..! 😉

  2. Das war ich – ganz alleine!

    Das war ganz anders gemeint… Ich schraube und wohne in Darmstadt (liegt wirklich in Hessen) und KLEs Ideen inspirieren mich eben zum flexen… äh ja… also so sollte man das verstehen.
    Ich hab nur in der Hektik das Bild verwechselt, was mir jetzt sehr peinlich ist.

    Mir war als Exil Baden-Württemberger natürlich völlig klar, dass Mainz überhaupt und so gar nicht in Hessen liegt und da auch niemals liegen wird…

  3. Vorsicht mit den Äußerungen über Hessen und seine Bewohner…
    es weht gerade ein eiskalter Wind durch deine Duldung auf Zeit hier in der Zivilisation, ratz-fatz hängste wieder in bayerisch-Kongo…..:-))))))

  4. hey michael, mach mal mehr berichte über die autos von kle und konsorte…, hochglanzpolierte, vergoldete, versilberte, verchromte, total sinnfreie autos will doch keiner sehen.. RICHTIGE AUTOS FÜRS VOLK, dann kauf ich dein Blatt nämlich auch mal wieder…

  5. alle Hesse sind Verbrescher, denn sie fresse Aschebescher…. :-))

    Paßt scho, das kann in der Hektik mal passieren, die Redaktion der Speed, war das nicht in Sachsen ? :-))

  6. *lol* Ich hab?s heute auch gelesen und dacht mir schon, daß Du was dazu schreibst KLE. ;o) Aber immerhin…es ist ja in Rheinhessen….somit ein klein wenig Wahrheit noch mit drin (naja nicht wirklich….*lol*)

    Und der Ex-Prakti Michael wohnt und schraubt also in Darmstadt, quasi nur den Katzensprung weg von uns aus Mainz?! Na da wird aber demnächst mal ein zünftiges Treffen fällig! Und wehe Du bringst das „Speed-Gölfsche“ net mit! ;o)

    Spreche Dir also hiermit eine persönliche & herzliche Einladung zum nächsten Scirocco-Lounge Treffen das wir veranstalten aus.

  7. Mannomann, wenn man schon aus Darmstadt kommt, hört sich schon nach einem Magengeschür an! Für diesen Fauxpas fällt mir schon keine Strafe mehr ein, isch als older Roiheß konn des ned so sschdehe losse!

  8. Mir isses scheissegal ob einer aus Hesse oder sonst wo her kommt, bin sowieso dafür das wir Österreich den Krieg erklären und am nächsten Tag Frieden schließen , um dann als Friedensangebot Bayern an Österreich ab zu treten, könnte mir aber auch gut vorstellen Hessens Grenzen auf Mainz zu erweitern und dafür Darmstadt und den ganzen Rest an Thüringen abzutreten….gähn….muß viel mehr geschraubt wer?n!

    Prost Karneval und fröhliche Weihnachten mit dicken Ostereiern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.