Nebenbei organisieren

So langsam endet die Zeit für das Ausräumen der Vorhölle. Klar, dass da jetzt die Priorität drauf liegt. Aber nebenbei kann man ja etwas organisieren. Bei der Peripherie des ABU Motors fehlt noch das eine oder andere. So mache im mir Gedanken zum Luftfilter. Mein Motor war der vom ABU dabei – aber der ist viel zu groß für den 86c Motorraum.

Die einfachste Lösung wäre der Luftfilterkasten vom 86C Diesel.

Sieht sauber aus und passt in den Motorraum. Doof nur, dass den viele haben wollen. Und da der Anteil der Diesel beim 86c nicht so hoch war, werden sie entsprechend hoch gehandelt. Nicht das, was ich ausgeben würde für ein lumpiges Plastikgehäuse.

Also habe ich mir diesen Luftfilterkasten besorgt für ein Drittel von dem, was ein Kasten vom Diesel kosten würde:

Der Kasten gehört zum NZ Motor und beinhaltet den Luftmengenmesser, den ich nicht brauche bei meiner Zentraleinspritzung. Mein Plan: Den Luftmengenmesser wieder verkloppen und irgendein Zwischenstück selbst basteln. Ist eh eher mein Stil.

Und ich habe wahrscheinlich noch etwas gefunden für den Motorraum: Voraussichtlich bekomme ich meinen gewünschten Ventildeckel kommende Woche.

Es hat sich ein Blogleser gemeldet, der kommende Woche mal vorbeikommen will. Er verschrotztet demnächst seinen Polo 6N, den Deckel davon könne ich haben. Passt eigentlich noch irgendwas witziges vom 6N an den 86c? Ist ein 1l/50PS…

In der Vorhölle komme ich langsam weiter. Man erinnere sich – so sah sie am Anfang aus.

Als ich hinter dem Framo die ersten Sachen herauszog, fiel alles in sich zusammen.

Aber so etwas kann mich nicht mehr schocken. Einfach Tunnelblick und durch. Wegschmeißen, zum Verkaufen aussortieren, ins Lager einsortieren und auch einiges einfach verschenken, wie beispielsweise die originalen Sitze vom Prolo, die ich unlogischerweise aufgehoben hatte.

Und ab und an findet man auch Schmankerl. Hatte ich letzthin nicht eine Antenne für den Pirat gekauft?

Sieht inzwischen schon viel „luftiger“ aus.

Weil in den Kommentaren immer wieder gefragt wird, was mit dem Framo passiert: Immer mit der Ruhe Jungs. Ich hab das Ding erst 16 Jahre. Wieso jetzt plötzlich in Hektik ausbrechen? Ich bin doch noch jung…

6 thoughts on “Nebenbei organisieren

    1. Äh, ich hab doch schon nen Luftfilterkasten besorgt, der sicher in den Motorraum passt. Wieso sollte ich einen zweiten suchen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.