Nach der Veterama heißt es Kisten wieder einlagern – ich gebe zu, ich lasse mir etwas Zeit. Einiges fliegt aus den Kisten und ab zu Kleinanzeigen. Es sucht einfach niemand nach den Sachen auf dem Markt, obwohl mich sie teilweise weit unter Wert anbiete. Macht einfach keinen Sinn, das weiter mitzunehmen.
Und etwas habe ich wiedergefunden. Erinnert Ihr Euch? Beim Gestell meines Pavillons fehlte eine Ecke. Und was lag zwischen 2 Schränken? Ihr ahnt es…
Noch sind nicht alle Kisten verräumt, aber nebenbei macht man so einige Sachen. So habe ich einmal die Adapterplatten für die Kardanwelle mal lackiert.
Und ich habe mal gemessen. Ich habe meist 8.8er Schrauben, aber bei der Kardanwelle können es schon einmal 12.9er sein. Und da brauchte ich natürlich konkrete Längen. Und die M10 Schrauben in den Bremsscheiben haben 14er Köpfe, da komme ich mit einer Nuss nicht auf 17er Köpfe, da kommen jetzt Inbusschrauben rein.
Die Schrauben sind bestellt, auch wenn ich ungern so viel Geld für Schrauben ausgebe. Eine abgerissene Kardanwelle wird teurer.
Das Thema Bremsen hat sich eigentlich erst einmal erledigt. Lars deutete an, dass er erst wieder in März dazu Zeit hat, jetzt hat er seine Aussage unterstrichen und hat mir Bilder seiner gereinigten und eingeölten Maschinen geschickt. Die sind jetzt im Winterschlaf.
Ja, Lars, ich habe verstanden 😉
Trotzdem lässt mich das Thema nicht los. Ich will Klarheit, was passt jetzt? Was nicht passt, sind die Frontera Bremsen.
Da gibt es keine Möglichkeit für einen Adapter. Ich denke jetzt an VW T3 Bremsen, die gibt es ja auch mit 60mm Kolben. Ich muss mal ei einem Kumpel einen Satz leihweise abholen – könnte passen, muss aber nicht.
Ich muss die doch wohl abholen und checken, ob das geht.
Aber ich habe auch weitergearbeitet am ColdRod. Es fehlte ja noch ein Blech als Anschraubkante unten. Also habe ich da weitergemacht. Also erst einmal wieder ein Blech angeschraubt und angepunktet.
Und dann verschweißt und die Lücken aufgefüllt.
Wenn jetzt noch der Innenkotflügel dran wäre. Ich weiß noch nicht, ob ich Teile davon wiederverwende, oder das neu baue.
Um das umzusetzen muss aber der Motor wieder raus. Der muss auch noch ein paar cm weiter vor. Aber ich habe nach all dem Technikgemetzel jetzt mal wieder Bock auf Gestaltung. Erster Schritt war, die Haube einzukürzen, die lag immer oben auf. Da sieht man garnicht genau, wo es hingeht. Also abgeklebt und erst einmal grob abgeflext.
Wieder mal untergebaut, diesmal mit einer Grippzange am Rest der Stehwand und einmal geschaut, wo ich stehe. Und ich bin der Meinung, das fügt sich ganz gut zusammen.
Ich habe jetzt so dermaßen Bock das halbe Windleitblech zu bauen…
Das sieht tatsächlich sehr gut aus. Ich hatte anfangs so meine Zweifel, ob aus dem kantigen LUV optisch ein Framo werden kann. Aber jetzt glaub ich es schon.