Spieglein, Spieglein an der Tür

Eventuell ist es dem einen oder anderen aufgefallen. bei den Freiluftbildern des Prolos fehlten die Außenspiegel. Grund dafür ist, dass ich etwas probiert hatte. Ich hatte die Opel Corsa A Spiegel bekommen und ich bin ehrlich gesagt nicht ganz so angetan. Die Auflagefläche ist deutlich größer bei den Corsa A Spiegeln.

Die Spiegel waren billig, ich wollte eine Lösung, also habe ich fröhlich an den Spiegeln herumgeschnibbelt.

Was mich nervt – erst später stellte ich fest, dass eine der befestigungsschrauben im Beifahrerspiegel abgebrochen ist und da keine Schraube mehr reingeht. Hält auch mit 2 Schrauben, aber eine Schraube landet in der Tür in der Luft. Und ich musste auch an der Tür ordentlich etwas raussägen, das ich die Spiegel weit genug in die Tür brachte. Irgendwann passten sie so einigermaßen.

Wer jetzt sagt: Passt doch – es passt immer noch nicht, denn es gibt offene Stellen da, wo ich weggetrennt hatte.

Macht mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich glücklich das Ganze. Es ist gebastelt, was nicht schlimm ist. Was schlimm ist: Man sieht dass es gebastelt ist. So ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt.

Ich gehe noch etwas schwanger mit dem Gedanken…

14 thoughts on “Spieglein, Spieglein an der Tür

  1. He KLE,

    lass uns abstimmen.

    Scherz! 😉

    Ich finde, dass Du Spiegel vom /8 2. Serie brauchst…………kleines Dreieck und super Design…….kann ja ruhig schlechter Chrom sein.

    Gruß vom Nordlicht

          1. Welche Grundfläche * Höhe hast Du den?
            Der Polo Grundhalter ist ja fast rechtwinkelig.

            Gruß vom Nordlicht

      1. Das Dreieck /8 2. Serie hat 7,5*12,3*15.
        oder
        das Dreieck vo R107 hat 6*7,5*10

        und „Chrom egal“, bekommst Du in der Bucht günstig.
        Mit gutem Chrom sind die Spiegel unerschwinglich.

        Gruß vom Nordlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.