Technik-Teileträger gefunden!

Der Link kam von Dennis. Bei Mobile.de steht/stand ein 32B Turbodiesel zum Schlachten. caa 135.000 Euro, 400 Euro. Ich habe inzwischen gelernt: Es gibt keinen billigen Turbodieselmotor mit akzeptabler Laufleistung. Offensichtlich kaufen die VW Bus T3-Fahrer den Markt leer. Bei eBay waren diese Woche 2 Motoren drin – beide vorzeitig rausgenommen. Also mal angerufen. 350 Euro – weiter geht der Verkäufer nicht runter. Und wenn er den Wagen bei mobile.de rausnehmen soll, dann muß ich anzahlen. Also ins Auto und hingefahren. Der Wagen steht in Offenbach.
Mich empfing wirklich ein besonderes Ambiente. Eine Gruppe Jugendlicher mit Baseballkappen und Hosen in den Kniekehlen suchten ein Ölfaß zum Anzünden und auf einem Hof moosen diverse Autos vor sich hin.

Oje, wo bin ich da nur hingekommen war der erste Eindruck. Dann treffe ich auf den Verkäufer. Ein wirklich netter Bulgare. Man kann sich mit dem Mann richtig gut unterhalten – ich hab da einige Zeit verbracht. Dann das Auto – äußerlich der Horror.

Wobei der verrottete Aufkleber auf der Motorhaube schon fast nostalgisch stimmte – erinnert Ihr Euch an diese beschissenen Klecks-Aufkleber?

null

Innen fehlen die Vordersitze, die Ladefläche ist voller Müll, Armaturenbrett gerissen, Türen leichte Blasen, Heckklappe fertig. Die Türverkleidungen könnten noch gehen. Eigentlich könnte man gleich kert machen. Aber jetzt war ich schon mal da. Also holt der Verkäufer eine Batterie – und was soll ich sagen, er sprang spontan an – der Motor war kalt – hatte das vorher gecheckt. Verliert kein Öl – das scheint ne prima Maschine zu sein.

Und der Wagen hat Servolenkung. Die könnte man vergolden. Und vor Ort konnte man am Preis noch n bissi was machen. Bei 300 schlug ich ein. Ich kann den Wagen da schlachten – mit Hebebühne etc. und den Rest ihn entsorgen lassen.
Etwas überrascht war ich dann doch, was auf der Hebebühne derzeit steht – ein Maserati Ghibli Coupe, erste Serie – ein geiler Wagen.

Geschlachtet wird voraussichtlich am kommenden Mittwoch Mittag bis Abend. Einen Helfer habe ich mit Asgard gefunden. Noch wer anders Zeit?

5 thoughts on “Technik-Teileträger gefunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.