Und ich dachte, Ostern ist schon vorbei…

Der Schlachter wird kommenden Dienstag geholt. Endlich. Da man an den 32TDH so schlecht rankommt, solange das Ding rumsteht, dachte ich mir, ok, es gibt noch was, was rausgehört. So ein Kombi hat ein verdammt flaches Dach – ideales Einschweißblech. Also die Flex angesetzt und raus damit! So ne Dachreling ist da übrigens morz im Weg. Wieso haben so viele diesen Unsinn geordert? Als die Dachhaut bab war – huch, was ist denn das für ein Umschlag?

Sind das Unterlagen von VW, die bei der Produktion da drin liegengeblieben sind? Die Wegskizze zum Bernsteinzimmer? Ein Stapel Microsoft Aktien? Also mal reingeschaut in den Umschlag. Oha!

Ihr könnt mir glauben, einen Erbschein, eine Sterbeurkunde und andere Unterlagen zu einem Erbe hätte ich nicht erwartet. Geht immerhin um ca. 2.5000 Euro. Denke aber nicht, daß die dann an mich ausgezahlt werden, wenn ich die Papiere irgendwo vorlege. Ich hab schon Ben Bescheid gestoßen, er soll den Verkäufer kontaktieren, ob der was vermißt. Hätte ich die Dachhaut nicht abgeflext, wären die Papiere mit gepreßt worden…

Und weil ich gerade beim rausflexen war, habe ich den Deckel über dem Tank nochmal vorsichtshalber rausgetrennt mit dem Deckel von der Spritpumpe. Egal ob ich es brauche – wenn ich es brauche, bin ich froh, das zu haben.

Danach wurde „die Gans gestopft“. Damit der Schrotti auch was von hat, hab ich mal den kompletten Eisenschrott reingeworfen, den ich noch so hatte.

Der Zylinderkopf, der im 32TDH lag…

…habe ich auch noch „gerupft“.

Der Kopf ansich flog mit in die Entsorgungskarre – was weg is, is weg.

Hoffentlich bekommen wir die Karre aus der Werkstatt – das Rollensystem funktioniert leider nicht so, wie ich mir das ausgemalt habe. Hab mal geschoben, bewegt sich keinen Millimeter. Der will mich irgendwie nicht verlassen…

9 thoughts on “Und ich dachte, Ostern ist schon vorbei…

  1. 1. April ist doch noch gar nicht? Hatte der Schiebedach oder wie konnten die Unterlagen da reinrutschen? War da ein Datum drauf aus dem man schliessen konnte wie lange das maximal da drin lag, wohl nicht seit der Herstellung des Passats, oder?

    Neugierig…….-))

  2. @Dietje
    klar, Altmetall bringt Geld, deshalb habe ich das ja auch in den Schlachter geworfen, weil der Schrotti den kostenlos holt. Dann soll er auch was von haben und er soll beim nächsten mal wiederkommen, wenn ich nen Schlachter zu holen hab…

    @Christian
    Jep, Schiebedach. Papiere sind von 2004, also vermutlich vom letzten Halter.

  3. hmm… das problem beim schiebdach ist, das ich dummerweise den el.schiebedach-kram schon ab hab (und verkauft) und das dach ist zu… somit kommt man nicht mehr an die schrauben ran… wenn dem Kle aber diesbezüglich was einfällt, wäre es noch zu haben… preis etc. aber dann mit Kle ausmachen! gruß Ben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.