Weiter geht’s am Schweller/Radlauf am Prolo. Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich den unteren Rand des Innenradlaufs mache. Das ist 2x gebördelt. Hab ich da etwas, was so ähnlich ist? Ich hatte es – einen nicht mehr vollständigen Innenradlauf von einem Golf 2.
Keine Ahnung, woher ich den habe – muss irgendein Teilepaket gewesen sein, oder lag im Kofferraum eines Schlachters. Ich brauchte nur die unterste Ecke. Ist nicht genau die Form vom Polo, aber taugte.
Den Rest des Radlaufs baute ich wieder aus einem überstehenden Blechstreifen.
Alles so weit fertig. Ich konnte den Schweller wieder schließen. Ich habe daran gedacht, einen Reparaturschweller zu kaufen. Der günstigste für die Fahrerseite habe ich für 57.01 Euro gefunden. Ganz schön viel Geld für so ein schnödes Blech. Vor allem, wenn das Auto dazu nicht einmal das Doppelte davon gekostet hat. Hab ich nicht eingesehen. Also habe ich ein Blech genommen, das aus dem Dach eines 240er Volvos stammte und habe angefangen, das zu biegen über einer Kante.
Eine Maschine zum Blech rund biegen habe ich leider nicht. Die untere Kante habe ich auf der Kantbank gebogen. Blech abgesetzt am Auto, das gebogene Blech gelocht und dann angefangen das einzupunkten.
Ist eigentlich gar nicht so schlecht geworden finde ich.
Den hinteren Rand habe ich 1x eingeschnitten, um die Ecke geklopft und angeschweißt.
Muss ich noch etwas beischleifen, wenn der Unterstellbock weg ist.
War es das mit Rost am Radlauf/Schweller? Leider nicht. Am oberen Rand war noch Rost und das erste Loch war schon durch.
Ist jetzt nicht tragisch, aber wenn ich schon einmal drüber war, habe ich da eben auch großflächig raugetrennt und ein Blech eingeschweißt.
Jetzt kann ich mit dem eigentlichen Umbau anfangen.
An der Emblemfront geht es auch weiter. Ich habe jetzt 1x die Breite zwischen den Heckleuchten erreicht mit den bisher angekommenen Emblemen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ja ein Auto vergessen habe, das Teile gestiftet hat: Der Tacho ist vom Golf 1. Hat zufällig einer ein Emblem von einem Golf 1 über? Dass der Blechfitzel vom Innenradlauf vom, Golf 2 ist, ignorieren wir einmal 😉
Volvo wird auch wohlwollend ignoriert?
😀
Is ja nicht wirklich erkennbar, dass das Volvo Blech ist. Ich schau mal, wenn alles da ist, ob ich noch etwas zum Füllen der Reihe brauche. Sollte ja auch von der Länge aufgehen das Ganze
Kannst ja den VW Kreis durch dne Volvokreis ersetzten für verwirrung würde es reichen 😀
Erinnert an diese langen TV-Total Abkürzungen aus der Glotze von vor.. puh.. 15 Jahren oder so.
Welche Typschlüsselnummer/HSN bekommt das Kfz eigentlich? 0600003900090928300300059101?
Lustig fände ich auch eine Anordnung der Embleme wie beim Kreuzworträtsel.
Is jetzt schon verwirrend 😉
Naja…die 000 sagt ja lediglich aus, daß es ein Re-Import ist. Somit genullte Schlüsselnummer zu 3.
Falsch. Die Nummer wurde genullt beim Eintragen des stärkeren Motors