Man blättert so in der neuen VW Speed (Heft 5/2005), die ich als Abonnement schon etwas vorab habe, und was muß man auf Seite 24 sehen: In den News ein paar Zeilen über dieses Projekt und diese Seite. Danke 🙂
Man blättert so in der neuen VW Speed (Heft 5/2005), die ich als Abonnement schon etwas vorab habe, und was muß man auf Seite 24 sehen: In den News ein paar Zeilen über dieses Projekt und diese Seite. Danke 🙂
Evolutionsphase 1
Im Passat Modell 32 gab es nie einen Fünfzylindermotor im Gegensatz zum Nachfolgermodell 32B. Viele behaupteten, der Motor passe auch nicht in den deutlich kleineren Motorraum des Passat 32. Eine Provokation. Dadurch entstand das Projekt 5ender, das noch durch ein paar andere Vorgaben "verschärft" wurde: Das Auto sollte innerhalb von 3 Monaten gebaut werden und auf der Techno Classica 2005 präsentiert werden und die Materialkosten sollten 500 Euro nicht überschreiten.
Es hat geklappt...
Evolutionsphase 2
2011 startete der Umbau auf größeren Motor (136PS Einspritzer) in Verbindung mit umfangreichen Karosserieänderungen.