Wir basteln uns einen Lampentopf

Was habe ich mir nur dabei gedacht? Scirocco 2 Scheinwerfer in den Kübel. Wer kommt auf so ne Scheiße? Ach ja – ich selbst, ich Depp. Also gut, dann bereiten wir das mal vor. Irgendwie müssen die ja reingeschraubt werden. Und ich bin, nachdem ich nen Abend an dem Problem gearbeitet habe, inzwischen nicht mehr sicher, ob ich das nicht doch GANZ anders löse. Aber mein erster Denkansatz war, daß ich nen Lampentopf brauche, in den die Funkeln reinpassen. Also habe ich einfach mal frei Schnauzte angefangen, sowas zu bauen. Das Blech lieferte der Dachausschnitt vom Pirat für das Twingo Faltdach.

Eigenbau Lampentopf Scirocco 2 Scheinwerfer im VW Kübel 181

Damit man den Scheinwerfer mit Rahmen reinbekommt, muß der Topf relativ groß sein. Also habbich den auch so gebaut. Inkl. Halteblechen zum Anschrauben der Funzel.

Eigenbau Lampentopf Scirocco 2 Scheinwerfer im VW Kübel 181

Ich befürchte, der Topf ist zu groß und wird an den Reifen schleifen. Aber probieren werde ich es – irgendwie muß das zu schaffen sein, diese Funzeln zu verbauen. Auf jeden Fall habe ich den Topf erstmal grundiert.

Eigenbau Lampentopf Scirocco 2 Scheinwerfer im VW Kübel 181

Wenn?s klappt, hole ich morgen den Kübel aus der Tiefgarage in die Hölle. Sind noch ein paar andere Arbeiten fällig und die Saison hat schon begonnen…

1 thought on “Wir basteln uns einen Lampentopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.