Wochenzusammenfassung

Ich gebe zu, ich war diese Woche fauler zu schreiben, als zu schrauben.
Am Montag und Freitag führte der Weg in die Werkstatt. Da wurden so Details montiert, wie meine umgestalteten Heizungsschieber und der Drehknopf für die Lüftung.

Die Dodeköpp sind übrigens eigentlich Ventilkappen.

Freitag habe ich einige Bilder gemacht für Jürgen und ehrlich gesagt auch für mich. Irgendwie fehlten noch ein paar Bilder vom zumindest optisch fertigem Wagen – die Bilder findet Ihr in der Galerie. Da ich mit dem Kübel unterwegs war, gibts auch ein paar Fotos mit beiden Autos.

Den Kübel hatte ich übrigens dabei, weil ich mit dem 5ender zu den Car Wars wollte. Das war ein Treff von Altautofahrern, organisiert übers OSG-Forum im Autokino Gravenbruch.

Natürlich gabs Star Wars Episode III. Die Hinfahrt ging auch sehr zügig. Die Veranstaltung war auch lustig, nur die Heimfahrt… Die Reifen schliffen zusehens mehr vorne. Längere Radbolzen für dünnere Distanzscheiben sind bereits über eBay geordert, um das Problem zu lösen. Die Distanzscheiben im 10mm Stärke habe ich noch. Derzeit sind 35mm drunter und ohne Scheiben passen die Räder nicht – sie würden an den Bremssätteln schleifen.
Aber auch sonst wars nicht lustig. Irgendwie spinnt inzwischen die Gangschaltung – ich muß mal unters Auto sehen, ob sich das Getriebe gedreht hat. 5. Gang läßt sich nicht mehr einlegen, Rückwärtsgang nur mit grober Gewalt, dritzter hält nicht so gut… So machts kein Spaß. Zudem läuft der Motor von einem Moment auf den anderen?, na sagen wir mal komisch. Er ruckelt im Teillastbereich wie die Sau und hat keinerlei Leerlauf. Vielleicht ein Unterdruckschlauch? Ich habe es bisher nicht gefunden 🙁 Da es so plötzlich aufgetreten ist, sollte es nicht zuuuuuu exotisch sein – die Hoffnung stirbt zuletzt.

1 thought on “Wochenzusammenfassung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.