Zurück von der Vorbesprechung zur Techno Classica 2014

Vom 26.03. bis zum 30.03.2014 findet dieses Jahr wieder die Techno Classica in Essen statt. Für mich ist das irgendwie eine Woche Urlaub. Komischerweise eine stressige Woche, ich bin danach vollkommen k.o., aber einfach einmal eine Woche weg vom Alltag und das Eintauchen in eine andere Welt. Und wir fangen jetzt an, diese Woche zu planen. Am Samstag war ich sozusagen im Reisebüro und habe gebucht.

In Essen war die Vorbesprechung der VW Clubs und ich bretterte mit der Sackratte da hoch. Wobei brettern? Trödeln trifft es eher. Ich war frühzeitig losgekommen und machte mir keinen Stress. Da hat man dann auch mal Zeit so unsinnige Dinge zu machen, wie lustige Tachostände zu fotografieren.

Tacho

Man versucht im Stau mit Beifahrerinnen zu flirten, oft zum Ärgernis der Fahrer, man raucht viel zu viel und man kommt tatsächlich auf den letzten Tropfen mit dem 35 Liter Tank von Mainz nach Essen und zurück.

In Essen dann quasi immer das selbe Spiel. Die üblichen Verdächtigen, eine Bedienung, die total verwirrt ist, dass man zum Rahmschnitzel keine Majo auf die Pommes haben will und ein vorläufiger Standplan, der nie so verabschiedet wird, wie er vorab aufgestellt wurde.

Es wurde wild hin und hergeändert. Ohne Streit, irgendwie wird man sich immer einig. Dieses Jahr gibt es drei 40. Geburtstage in der VW Halle: 40 Jahre VW Golf, 40 Jahre VW Scirocco aber auch 40 Jahre VW Passat Variant.

Herausgekommen ist folgendes Zwischenergebnis (größere Ansicht durch Anklicken des Bilds):

Plan

Wir machen wieder einen Stand vom Fusselforum. Wir sind zwar ein markenoffenes Forum, aber wir haben auf der Techno Classica unsere Heimat in der VW Halle gefunden. Einfach des besseren Stellplatz wegen und wegen der tollen Gemeinschaft unter den Clubs.

Wie unser Stand dieses Jahr aussehen wird? Wir wissen es nicht. Wir fangen jetzt die Planung erst an. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich dieses Jahr ein Auto stellen werde. Ein aktuelles VW Projekt habe ich ja eigentlich nicht. Aber ich könnte den Jägerkübel mal wieder auf die Messe stellen.

Techno Classica 2004

Jägerkübel

Aber das war auf unserer ersten Techno Classica 2004 – also 10 Jahre her. Da gab es noch nicht einmal den Fusselblog. Der startete erst im Dezember darauf. Scheiße, der Fusselblog wird im Dezember tatsächlich 10 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht…

7 thoughts on “Zurück von der Vorbesprechung zur Techno Classica 2014

  1. Der 5ender stand vorletztes Jahr da, der Pirat das Jahr zuvor. Die Leute fahren nicht auf Messe, um ständig das Gleiche zu sehen. Und 40 Jahre Passat Variant wird genau einen Stand weiter ebenfalls dargestellt.

  2. Altaaaaa, stell da bloß den Kübel hin, bring Mühlen Kölsch mit und ich werd dein bester Freund…..
    Na ja, vielleicht nicht grad der beste Freund, aber ein Freund…
    Okay, vielleicht nicht gaaanz so eng, aber ich würd mich freuen….
    Ähm gut, ich will es mal so sagen, ich komm mal öfter zu dir rüber….
    Hmm, vielleicht lauf ich mal an deinem Stand vorbei…
    Ach, scheiß drauf, ich werf einfach wieder unseren Müll über die Stellwand, weisse bescheid 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.