Altvolvo-Teilemarkt in Essenheim

Es ist schon interessant. Für alte Volvos auf Veranstaltungen wie z.B. der Veterama etwas zu finden, ist wie Lottospielen, denn viel gibt es nicht für Buckelvolvo, Amazon, 144 & Co. zu finden auf Oldtimermärkten – wenn man es findet. Deshalb gibt es 2 spezielle Volvomärkte – und die sindd beide quasi bei mir vor der Haustür. Im Frühjahr in Essenheim (früher Stadecken-Elsheim) und im Herbst in Großkrotzenburg.

Der in Essenheim war diesen Samstag. Ich hatte eigentlich keine Zeit dahin zu fahren, aber weil ich dort Teile mitgebracht bekommen habe, war ich kurz da. Eine Turnhalle nur mit Volvoteilen… Interessant auch immer, was da so auf dem Parkplatz steht. Leider war das Wetter unter aller Sau, sonst wären sicherlich mehr mit ihrem Volvo Klassiker gekommen…

Interessant auch, woher dioe Leute kommen. Deutschland, Schweiz, Holland, Lichtenstein, …

Gekauft habe ich nichts – doch nen Kaffee und ne gebrauchte Auspufftatze. Die am 32BQP rostet langsam weg – Taiwanschrott. Die gekaufte hat Kampfspuren scheint aber bessere Qualität zu sein.

Die aktuellen Termine zu den Volvo Teilemärkten findet Ihr übrigens unter www.volvoclubs.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.