Den Pirat für die TC fertig machen

Der Pirat wird ja auf der TC stehen. Das gibt mir den Arschtritt, ein paar Dinge mal zu erledigen, dass der Bock nicht ganz so assi rüberkommt.

Doch erst einmal an die Türgriffe. Wenn man die richtigen hat, sind die wirklich fix gewechselt. Also kam nicht nur ein originaler Griff an die Fahrertür, der geborgte Griff wieder an den Prolo, auch auf der Fahrerseite hinten und an die Beifahrertür kam ein originaler Griff. Warum nicht auf der Beifahrerseite hinten? Da hatte ich schlichtweg keinen Griff mehr. Ein neuer kostet grad mal einen 10er bei eBay, aber ich hätte gerne einen originalen. Irgendwie kann ich kaum glauben, dass ein Nachbau zu dem Preis was taugt. Ich bin schon im Bekanntenkreis am Suchen, aber wenn einer einen GÜNSTIG abgeben würde…

Die Blenden habe ich mattschwarz angeblasen.

Nach dem Trocknen habe ich die noch eingeklipst. Ich finde die originalen Griffe nicht schlimm. Und sie funktionieren einfach besser, als dieser Chinarotz.

Seit langer Zeit fehlten im Kofferraum bei mir Verkleidungen. Irgendwas hatte ich mal gebastelt und dafür die Verkleidungen abmontiert und nicht wieder montiert. Man gewöhnt sich ja an alles.

Die Blende oben gesucht und die originale nicht gefunden. Ich hatte aber eine im Fundus. Die war aber braun.

Zu was hat Gott die Sprühdose erfunden mit mattschwarzem Lack? Ja, genau dafür!

Bei der unteren Blende war ein Loch ausgebrochen. Da hielt keine Schraube mehr. Aber hey! Es ist “nur” der Pirat. Das muss nicht perfekt werden, das muss nur halten. Also habe ich eine große Unterlegscheibe gebogen, damit hält das auch.

Auch fehlte die Verkleidung für die Heckklappe. Dafür brauchte ich, wie es Adele von den Carmaniacs immer so schön benennt, die “Nüpsis”, um die zu befestigen. Aber ich hatte ja dieses Sortiment geholt für die Spreizmuttern. In dem Set waren auch passende Nüpsis für die Befestigung der Verkleidung. So sieht der Kofferraum doch ganz anders aus.

Es fehlen noch die seitlichen Ablagen für das Rollo, die konnte ich aber nicht montieren, weil ich keine Blechschrauben in entsprechender Länge hatte.

Eine Kleinigkeit habe ich noch nebenbei erledigt. Mir war ja die Hohlschraube abgerissen, die den Geber für die Öldruckanzeige hielt. Anfangs rätselte ich, woher ich so eine Schraube bekomme. Die Lösung war banal: Bei irgendwelchen Mopeds werden mit solchen Hohlschrauben Bremsschläuche festgeschraubt.

Hatte die schon vor einigen Tagen besorgt und dachte mir: Eh ich das jetzt verlege und ewig suche, verschraubst du das eben schnell.

Und es funzt auch.

Wäre jetzt nicht zwingend nötig gewesen für die Messe, aber was erledigt ist, ist erledigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.