Ich könnte mich uffregen…

Ich hatte ja von einem Leser hier gebrauchte Sommerreifen erstanden. Profil war gut, nur einer der Reifen habe eine zu vernachlässigende Beschädigung an der Flanke. Schrieb er jedenfalls. Klang danach, daß er damit noch rumgefahren ist. Also pinselte ich Weißwänder auf die Pneus. Methode Silikon, also weißes Silikon mit Verdünnung angerührt und angepinselt. Ergebnis: Man darf nicht zu nahe drangehen 😉
Gestern wollte ich die Kompletträder dann vom Reifenhändler abholen, dem ich die zum montieren gegeben habe. Pustekuchen: An der minimalen Beschädigung bildete sich eine Beule und der Reifen verlor Luft. Danke. Nu habbich nur 2 Kompletträder.

Werde mir wohl 2 neue Pneus übers Internet ordern. Ärgerlich, daß ich dann noch einmal Silikon anrühren muß, warten, bis es ausgetrocknet ist, säubern, …

Ich will endlich wieder die Sommerpneus fahren.

4 thoughts on “Ich könnte mich uffregen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.