Kann ein Tag beschissener anfangen?

Gut – gestern nix geschafft, also heute Messestand aufbauen. Wir starten früh morgens von unserem Quartier, fahren durch Essen Ahlendorf, oder wie der Stadteil hier heißt. Wir waren mit dem Opel Omega von Monsterbacke unterwegs, er am Steuer, ich Beifahrer. Kommen keine 300m dann nähert sich uns ein Benz der immer weiter auf unsere Seite kommt. Bremsen, Hupen, Stehenbleiben – KLATSCH.

Ich kann es nicht fassen. Da fährt einem am frühen Morgen ein älterer Herr frontal aufs Auto. Zentral, nicht nur gestreift. Irre Situation. Man sitzt im Auto, realisiert, was da gleich passiert und wills nicht wahrhaben. Der Fahrer meinte, ihn habe die Sonne geblendet. Uns ist nix passiert, Auto Schrott. Komplette Front drin, Kühler platt, Totalschaden.

Polizei, Schuldfrage eindeutig, Unfallgegner im Krankenhaus – klagte über Rückenschmerzen.

Wenn ich wieder daheim bin von der Messe, schreibe ich mal ausführlich drüber.

Jetzt nur die Zusammenfassung: Mit dem ADAC Wagen zur Messe geschleppt, weil der halbe Stand noch im Kofferraum war und aufgebaut. Messestand steht, Transportfragen vollkommen offen. Es kann nur noch besser werden.

Ach ja – wenn einer einen guten 3l (keinen mindermotorisierten) Opel Omega A Caravan hat und verkaufen will – Monsterbacke sucht dringend einen…

Als i-Tüpfelchen auf den Tag wurde dann Frank, mit dem ich zum Nachtquartier fuhr, während der Fahrt geblitzt.

Ich geh jetzt einen Schnaps saufen…

11 thoughts on “Kann ein Tag beschissener anfangen?

  1. Dazu fällt mir grad nur eines ein 😉

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!“ Ich lächelte und war froh….. und es kam schlimmer!

  2. Scheint nicht Eure Zeit zu sein… Na, wenigstens ist Euch nix passiert. Wegen Sonne nicht gesehen (kopfschüttel). Na dann mal mehr Glück die restliche Messe und Prost!

  3. Sonne… gibt es, grünes Auto vor grüner Hecke, rückwärts raus mit Schrank ausm Bulli n halben Meter raus, ohne Sicht im Rückspiegel.. da war seine Achse krumm… Sonne im Restspiegel, soll passieren 🙂

    Liegt aba 10 Jahre zurück, seit da guckte man doppelt beim Rangieren mit seltsamen Beladungen *gggg*

  4. frank und monsterbacke auf den kopf tätschel, na von den herren muss sich einer bisken bücken:)

    meine herren alles wird gut, die messe wird gut… eialderischschwör

  5. Shitte 🙁
    Gut, daß Euch nichts passiert ist!!!
    Ich halte hier mal die Augen nach einem Omega auf. Heute kommen die ganzen Stadtteilzeitungen mit KFZ-Anzeigen. Wenn etwas dabei ist, rufe ich auf der Messe an.

  6. Ersatzfahrzeug ist gefunden! ISt wieder ein Opel Omega Caravan 3l 24V – diesmal aus erster Hand im Top Zustand. Ich drücke Peter die Daumen, daß in den mal keiner reinrast…

  7. Oh je….

    BTW: das Kaff heißt „Essen-Burgaltendorf“ und dort fahren eigentlich nur so schwachsinnige Rentner rum. Eigentlich ist es fahrlässig, dass Frank euch nicht gewarnt hat :-)))

    Grüße von jemanden, der dort täglich herfährt 🙂

    Nobser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.