Langsam nervt mich der Bock…

Auf die letzten Meter kostet mich der Jägervari noch den letzten Nerv.

Was hatte der TÜV beanstandet? Bremse hinten rechts. Also kucken wir die mal genauer an. Erstmal Bremstrommel ab. Der Sicherungssplint saß ziemlich fest, gezerrt und ruckartig ging er raus. Zu ruckartig. Die Drecksau knallte mir gegen die Stirn.

Ich hab etwas Kopfschmerzen beim Tippen dieses Berichts, is ne nette Beule geworden :.

Hätte auch ins Auge gehen können…

Diagnose – also beim Auto und nicht an meinem Kopp: Bremstrommel verrieft. Nich schön, aber bremst. Die Feststellbremse war ja gleichmäßig.

Machen wir trotzdem ne andere drauf. Fundus. Fundus? Denkste! Ich hab von der Hinterachse, die ich rumstehen hatte die Bremstrommel abgeschraubt und äh, die is kleiner…

Also hab ich die alte so weit glattgeschliffen, wie es ging. Vielleicht is der Bremsschlauch zugequollen. Ersatz wäre da.

Eezibleed dran, entlüftet. Hmmm, ja, da kommt nich wirklich viel durch. Also neuen Schlauch. Denkste! Ich hab probiert, was ging. Die Verbindung zu den Bremsleitungen ist unlösbar zusammengegammelt. Scheiße. Ich befürchte, ich muß da jetzt auch noch Bremsleitungen wechseln. Verdammt.

Punkt zwei der Liste war dagegen relativ einfach. Auspuffgummis. 2x neu.

Also neu is gut gebraucht natürlich, wir wollen jetzt nicht verschwenderisch werden 😉

6 thoughts on “Langsam nervt mich der Bock…

  1. ..autsch!!! Aber du hasts ja gut als Brillenträger, die „Schutzbrille“ immer auf…. auch sowas kann ins Auge gehen…. Ne Woche Krankenhaus ginge jetzt gar nicht wegen Samstag grillen… wird auch klappen mit uns die Ente is immer noch nich da:-))

  2. jau da muss ich monsterbacke ma recht geben…krankenhaus passt ja mal gar nich 😉

    monsterbacke kommste denn mit deinem V8?? 😉 oder steht der noch im hohen norden??

  3. selbst wenn er da wäre warst du schon mal bei KLe an der halle??? Im gesamten Nest gäbe es nicht eine Strasse die breit genug wärde das Schiff da zu parken *ggg*…..
    ne er steht noch bei Style de-Luxe in HH die beschaffung der Schwungscheibe ist nicht so einfach….. ich hoffe ich habe ihn bis 23.08, da is V8er Street mag Show in Grefrath

    ich komm mit dem langweiligen Bus:-))

  4. @monsterbacke

    wirklich schade…dann musst du halt auch ma ne hallenaufräumparty steigen lassen aber erst wenn der dicke da is… 😉

    nee in der werkstatthölle war ich noch nich aber ich fahr ja auch nur n schmalen 32b-vari der passt überall rein..

  5. Kleiner Tip zur Bremse: hatte das irgendwann auch mal, Schuld daran war bei mir Luft im Radzylinder, die sich aufgrund eines zugerosteten Nippels nicht herausbewegen wollte. Nipppel getauscht und gut war.
    Ein zugequollener Schlauch ist in der Alterskategorie aber sicher auch möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.