Mein persönliches Osterei

Ich hab fast garnicht gesucht, es hat mich gefunden…
Schon etwas länger her inserierte jemand einen 32er Passat Unfallwagen. Preis gegen Höchstgebot. Nunja, dann bietet man mal sehr frech, vielleicht bietet niemand anderes.

Eigentlich ein eher uninteressantes Auto. Manilagrün , Facelift, 1300er Maschine, zerknittert, … Aber immerhin – es hat in heiles Armaturenbrett. Und die Dinger sind selten, die tauchen nichtmal bei eBay auf, deshalb kann ich nichtmal sagen, was für eines theoretisch gezahlt werden würde.

Und wie es eben so ist. Es kamen Anfragen zu dem Auto, so wollte einer nur das Armaturenbrett und die Frontscheibendichtung, komplett will den wieder keiner haben. Also bekam ich nach ner etwas längeren Wartephase den Wagen zum angebotenen Preis. Zusage kam gestern.

Schaun wir mal, was wir noch alle heil da rausholen können. Vom Blech ist wahrscheinlich nur die Heckklappe noch zu gebrauchen – eigentlich gut, denn Blechteile brauchen Platz 😉

Und zum Platz schaffen hole ich das Ding quasi – ich hab hier einiges an Metallschrott, das ich da schön reindrücken werde, bevor der abgeholt wird.

Apropos Platz: Braucht irgendwer eine 1300er Maschine – oder zwei? Da ist noch n Reservemotor dabei. Gebe ich für wirklich kleines Geld ab. Hab keine Verwendung für, weil die Motoren nicht in den 474 passen, meinem einzigen 1300er. Das Facelift hat den 1300er, der auch im Polo verbaut war, der ist komplett anders, als der im 474.

Fragt sich nur, wann ich den holen soll. Hätte er etwas früher zugesagt, dieses WE habe ich nicht allzuviel geplant, kommendes WE bin ich auf der Techno Classica, das WE drauf Veterama, das WE drauf Maikäfertreffen…

Ich hoffe, ihr habt auch Eure persönlichen Ostereier gefunden – in diesem Sinne: Frohe Ostern!

12 thoughts on “Mein persönliches Osterei

  1. hallo kle,

    schicker schlachter. kannst du mal schauen ob der 1300er schlepphebel motor schon die tsz-h zündung hat? an der und deren kabelbaum hätte ich interesse.

  2. ich würde motor getriebe und antriebswellen liebend gerne nehmen. komme auch vorbei und bau den kram aus, helfe auch bei der sonstigen schlachterei. kann aber nur am we.

  3. Moin,
    ich seh schon, der Motor findet seine Abnehmer. Sonst hätte man den noch im Golf I-Forum anbieten können, Manche haben den 1100?er und wollen gerne mehr Leistung ohne das mans sieht.
    Die Felgen sind zufällig keine 5 1/2 Zoll?
    Gruß!

  4. @Hotte
    Ich befürche, der hat nen manuellen Unterbrecher

    @Christian
    Ich schreib Dir nachher n Mail

    @Stefan200
    LOL! Das wär n 6er im Lotto – selbst der Passat GLI hatte 5 Zoll, 5,5 Zoll hatte nur der Golf GTI / Sciroco GLI. Sollte er „versehentlich“ trotzdem 5,5er haben (nachgerüstet), weiß ich, wer die nicht hergibt 😉

  5. hab aufm klo ne alzheimer markt ausgabe von anno dazumal liegen, da is bei nachgehackt so n manilagrüner 1300er dreitürer von 1980 drin, dens damals lückenlos gewartet mit kistenweise zubehör,, einigem rost und 200tkm für 300 Öcken gab.
    finds jedes mal spannend wenn so n schweineeimer auftaucht, könnte es der sein?…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.