Wir improvisieren weiter

Nicht wundern, dass ich nicht sofort die Auspuffhalterung gefixt habe – die Schraubereien am Prolo, über die ich heute berichte, fanden vor der Panne statt.

Ich habe immer noch kein neues Thermostat für den Prolo. Es ist echt ein Drama. Ob es DHL verpeilt hat, oder das Thermostat verkehrt frankiert war – das bleibt wohl immer ein Rätsel. Ich hatte das Teil bei kafzteile24 bei eBay geschossen. Das ist meist billiger, als ein einzelnes Teil bei einem online Shop zu schießen wegen der Versandkosten. Ich habe mit mehreren Mails versucht zu erklären, dass beim Versand etwas schief gelaufen ist und dass sie das Thermostat erneut herausschicken sollen. Erfolglos. Erst bekam ich die alte Tracking Nummer, dann die Info, dass das Thermostat nicht umgetauscht werden könne, dann dass die Bearbeitung der Rücksendung erst nach Eingang der Rücksendung bearbeitet werden könne – und das Tage nachdem das laut Tracking bereits wieder bei kafzteile24 wieder eingegangen ist. Letztendlich habe ich wenigstens mein Geld zurückbekommen. Letztendlich habe ich bei einem anderen Händler bestellt.

Ok, weiter mit Kühlerpappe. Und da die bei Regen komplett aufgeweicht war, habe ich durch die Werkstatt geblickt und eine Plexiglasscheibe gefunden, die beim Vitrinen bau über war und hab sie auf das entsprechende Maß gebracht.

Vorteil ist: Das weicht nicht auf und steht gut vor dem Kühler. Ich hab das so zugeschnitten, dass die Platte oben übersteht, dass man sie rausziehen kann. Und sie verdeckt absichtlich nur die Hälfte des Kühlers – komplett abgedeckt würde er heißlaufen.

Die Verteilerkappe war ja auch letzthin hin, der Verteilerfinger sah auch nicht sooooo gut aus, das ließ auf Wartungsstau tippen. Da dachte ich mir: Machste mal prophylaktisch auch die Zündkerzen neu. Welche bestellt, aber so mies sahen die alten gar nicht aus.

Ich hab die neuen trotzdem reingeschraubt, bringt mehr Guthaben. Auch ehr vorsorglich war, dass ich mal eine Vergaserreiniger in den Tank gekippt. Ist zwar ein Einspritzer, aber das ist irrelevant.

Auch aufgetrieben habe ich Embleme. Am Heck fehlte ein Golf 3 Schriftzug für den Motor, den habe ich ergänzt.

Natürlich hatte ich den erst orange angepinselt, genau wie die 1.6er Schriftzüge vom Taunus. Irgendwie wollte ich doch einen Hinweis auf den “Big Block” unter der Haube – einen davon hat mir übrigens Blogleser Mani kostenlos zugesandt – danke dafür. Platz dafür war am Kotflügel.

Ich werde den aber noch einmal abreißen, den auf der anderen Seite habe ich gar nicht aufgeklebt. Hintergrund: Ich hab das mit Spiegelklebeband aufgeklebt und da das einen Rand hat auf der Rückseite, habe ich das Klebeband bis zum Rand geklebt. Das blitzt aber weiß raus. Werde ich wohl nur in der Mitte kleben aber das Klebeband dann doppelt nehmen wegen er Auflagefläche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert