Posted in Scene

Die 32B von AJ aus Wien

Ab und an tauchten im Internet Bilder vom Passat von AJ aus Wien auf:

Klasse gemnacht – vor allem das Leopardenmuster in den Flammen. Hat was. Live gesehen hat man den Bock aber in Deutschland nicht. Und man wird ihn auch nicht sehen – denn er ist den Heldentot gestorben.… Weiterlesen

Posted in Scene

74er Behörden-Vari – Teiletaxi gesucht!

Letzthin entdeckte Dietje einen im November 1974 gebauten Behörden-Vari bei eBay. Der war gut versteckt – ich hatte ihn nicht gefunden. Auch wenn es für den Außenstehenden sich bei dem abgebildeten Passat um einen gewöhnlichen alten Kombi handelt – das ist eine absolute Rarität, auch wenn sich der Neuaufbau trotzdem … Weiterlesen

Posted in Jägerkübel

Motor is raus.

Endlich bin ich dazu gekommen, wieder in die Scheune zu fahren. Geht beruflich grad nicht so oft. Auch ich setze Prioritäten, auch wenns mir einige nicht glauben 😉

Beim Kübel ist ja die Koppdichtung platt und letzte Saison machte zudem der Anlasser Ärger. Oder besser gesagt die Anlasser – ich … Weiterlesen

Posted in Scene

Trenne mich von meinem neuesten Auto…

Nein, ich trenne mich nicht von Emma, mit neuestem meine ich das Baujahr. Ist mir ja fast schon peinlich, sowas rumstehen zu haben, aber ja, ich habe auch einmal Passat 35i gefahren. Mir persönlich viel zu jung – und ich habe den Wagen schon seit 2000. Geliebt habe ich ihn … Weiterlesen

Posted in Passat 32BQP

Und schon wieder mal kontrolliert…

Der dritte Kontakt zur „Rennleitung“, seitdem ich das 32BQP im Alltag bewege, davon die zweite Kontrolle. Passiert diesmal in Bensheim. Ich fahre gestern abend durch diesen Ort (ist das schon Odenwald?), da wir die Fahrspur von 2 auf einen Fahrtstreifen verjüngt und Polizei Großaufgebot. War mir eigentlich klar, daß die … Weiterlesen

Posted in Emma

Emma bekommt neue „Augen“

1-2-3-Dingenskirchen

Hach, ich liebe eBay. Diesmal gabs 4 Scheinwerfer. Sind sicher Bilux, Oldschool eben.

Preis: Gerade mal EUR 6,53 – Gut, Porto kommt noch druff, is aber trotzdem ok der Preis, wenn man keine Funzeln hat. Bei der ersten Bestandsaufnahme ist mir aufgefallen, daß der „heile“ Scheinwerfer an Emma einen … Weiterlesen

Posted in Emma

Teile Großeinkauf

Gestern war ich bei Alex. Der hatte früher mal Kadett B geschraubt, fährt heute 3l Monza. Da passen die Kadettteile nichtr wirklich dran. Er ist letzthin umgezogen und irgendwie ist er nich nicht dazugekommen, seine Teile zu sortieren – die Zeit hat nicht gereicht. Also machten wir uns auf Schatzsuche.… Weiterlesen

Posted in Links

Der Blog von X-Dream-Cartuning

Wieder ein Autoschrauberblog, wieder ein Gegenlink. Irgendwie muß ich es doch schaffen, diesen Blog hier zum meistverlinktesten Blog zum Thema Altblech zu machen 😉

Die Junx schrauben „normales“ Tuning – genau wie meine „No Budget Customs“ eher Geschmackssache. Wenn ich bedenke, wieviel die zu siebt schreiben – was bin ich … Weiterlesen

Posted in Emma

Gut, daß ich es mit den Blechteilen nicht so eilig habe…

Heute – bzw. gestern abend – habe ich endlich den Mann erreicht, von dem der Vorbesitzer von Emma meinte, der habe billig Teile für die Blechinstandsetzung. Ich also am Telefon gelabert, daß ich da so ein Radhaus bräuchte mit Rahmenteil und ne Front aus nem Schlachter getrennt.
„Wieso wqollen Sie … Weiterlesen

Posted in Scene

Maikäfertreffen Nachtrag

Ich komme erst jetzt dazu, etwas über das Maikäfertreffen zu berichten in Hannover. Ich war mit einem Verkaufsstand beim Treffen dabei, deshalb war ich mit dem Coup? unterwegs mit Leiche am Haken – vollbeladen mit Ware. Irgendwann muß ich doch mal die Motortlager machen, der Bock ist so laut innendrin… … Weiterlesen