Posted in Pirat

Wasserkocher

Am Sonntag kam ich am Altautotreff mit meinem Gespann auf den Parkplatz und auf dem Parkplatz fing der Bock zu kochen an. Also genau in der Schleichfahrt durch die Besucher.


Man sieht?s an der Pfütze unterm Auto…

Was war passiert? Nun, der Wagen verliert minimal Wasser – so minimal, daß … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene

Altautotreff April 2010 Darmstadt – Sommertemperaturen füllen den Parkplatz

Was für ein schöner Sonntag. Sommerliche Temperaturen im April – beste Voraussetzungen für einen gelungenen Altautotreff und das war es auch in Darmstadt.

Selten waren so viele Fahrzeuge auf dem Platz – und auch eine wunderbare Mischung. So war eine größere Truppe der Käferfreunde Rhein-Nahe, aber auch andere Krabbler … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene

Die Frühjahres Veterama in Ludwigshafen 2010 – viele Zechpreller unterwegs ;-)

Am Freitag machte ich mich nach Ludwigshafen auf zur Veterama, hatte den Pirat und den Hänger mit Teilen vollgeladen und fuhr gemütlich – mehr ist mit Hänger ja eh nicht drin – zum Veranstaltungsgelände.

Ich kam so gegen Mittag an. Als erstes wurde natürlich mein Stand aufgebaut.

Dieses Jahr war … Weiterlesen

Share:
Posted in Pirat

Der Pirat bei Motor Klassik online

Ich bin zurück von der Veterama – bevor ich all meine Berichte vom Wochenende schreibe, möchte ich euch etwas nicht vorenthalten. Am Freitag war ein Reporter von der Motor Classic bei mir am Stand und machte viele Bilder vom Pirat und interviewte mich dazu – der Bericht ist schon online.… Weiterlesen

Share:
Posted in Pirat

Immer der Kleinscheiß, der aufhält…

Kennt Ihr das auch? Ich will nur schnell noch… und zack is der Abend rum.

Beim Anschließen der Heckleuchten hatte ich damals keine Zeit mehr, die AHK wieder mit zu verkabeln. Da ich am Wochenende aber den Anhänger brauche für die Veterama, mußte ich das nachholen. Durchmessen, welches Kabel an … Weiterlesen

Share:
Posted in Pirat

Anpassungen für den TÜV

Gestern empfang mich vor meiner Werkstatt Robby. Er wollte eigentlich bei mir fragen, ob ich einen großen Kompressor habe – er hat einen Motorschaden und baut seinen Motor neu auf und bekam auch mit Gewalt die Schraube auf der Kurbelwelle nicht auf. Und da man sich gegenseitig hilft und seine … Weiterlesen

Share:
Posted in Werkstatthölle

Die Werkstatthölle hilft

Gestern war der Besitzer des Golf 928 bei mir. Nein, natürlich nicht, um den Golf gegen den Piraten zu tauschen, das war ja tatsächlich ein Aprilscherz.

Ihm fehlte vielmehr eine Zierleiste für den verunfallten Kotflügel. Er vermutete, das wäre vom Passat, war es aber nicht. Aber: Ich habe für … Weiterlesen

Share:
Posted in Pirat

Let the sun shine in!

Das Glasdach im Pirat war mir von Anfang an ein Dorn im Auge.

Vibriert sich ab und an etwas auf, läßt sich nur kippen und hat immer noch den Hauch von Baumarkttuning. Einen heilen Dachhimmel hatte ich nicht, um das einfach zuzunieten – sähe von innen doof aus, da bot … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene

Kommende Termine

Die Saison ist eröffnet und so stehen auch die nächsten Termine an.

Frühjahres Veterama A+M Ludwigshafen

Am kommenden Wochenende (17./18.04.2010) findet in Ludwigshafen die Frühjahres Veterama statt. Der kleine Bruder eines der größten Oldtimermärkte in Deutschland bietet zum Start der Saison die Möglichkeit in eher familiärer Atmosphäre noch das fehlende … Weiterlesen

Share:
Posted in Scene

Irgendwie hatten wir wenig Bock auf Techno Classica…

Am Freitag fuhren Monsterbacke und ich nach Essen zur Techno Classica 2010. Wir wollten mit der Fahrt einige Fliegen mit einer Klappe schlagen und so fuhren wir mit dem Pirat, in die wir ne Innenausstattung für den Helge von den Motoravern gestopft haben.

Die Fahrt nach Essen verlief pannenfrei, bis … Weiterlesen

Share: