Kategorie: ColdRod
Weitere Bremsengedanken
Ich war noch einmal bei Lars mit all meinem Bremsengedöns. Eigentlich nur deshalb, weil Lars den Halter am Achsschenkel haben wollte, um den im CAD nachzuzeichnen. Der Plan ist: Den bestehenden Halter nachkonstruieren, abändern im CAD und dann die Kräfte berechnen, die da anliegen werden maximal. Das fordert der TÜV. … Weiterlesen
Flügelspiele
Ich hatte es ja von Anfang an so geplant. Hinten sollten an den ColdRod wieder die Buckelvolvo Kotflügel. Das hatte sich beim ersten Aufbau bewährt, die harmonieren sehr gut mit den vorderen Kotflügeln und wird dem ColdRod so eine Art Stepside Optik geben. Und ich hatte mir vorab Gedanken gemacht, … Weiterlesen
Schweißorgie
Ich hatte gestern einmal richtig Drive, wollte eigentlich nur wieder mal so drei Stunden in die Werkstatthölle – es wurden über acht Stunden, weil ich einfach nicht aufhören konnte. So motiviert war ich lange nicht mehr. Wobei alles mit einem Thema anfing, das ich gar nicht mag: Rost.
Ich hatte, … Weiterlesen
Den Rest macht der Spachtel
Ich habe so viele Baustellen beim ColdRod offen. Ich dachte, ich mache mal eine angefangene Sache weiter. Eine Arbeit steht an dem Bock immer an: Schweißen, schweißen, schweißen. Eigentlich wird das eine fahrende Schweißnaht. Ein Auto über den TÜV schweißen – dagegen wohl Pillepalle.
Ich hatte angefangen, die B-Säule zu … Weiterlesen
Millimeterweise nach vorne…
Ich hatte letzten Freitag eine Diskussionsrunde zum Thema Bremsen am ColdRod. Das hat zwar allen noch Zeit, aber es ist ein Problem, das mir immer wieder in den Kopf kommt. Das Projekt soll ja an der Hürde nicht scheitern. Lars hatte zwischendrin gesagt, er wolle sich erst einmal um seine … Weiterlesen
Mal wieder um die Ecke gedacht
Im Aufbau hinten am ColdRod ist ja noch kein Boden, sondern nur das Gestell, das Ronny geschweißt hat. Und natürlich habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich verwende. Irgendwie fände ich eine Art Wellblech cool. Aber was man so im Baumarkt bekommt, ist irgendwie nix. Auch wenn eine Art … Weiterlesen
Mir geht so langsam das Blech aus…
Ich hatte mir eine neue Schutzgasflasche geholt, es konnte weitergehen mit dem Schweißen am ColdRod. Als nächstes wollte ich die halbe Dachhaut angehen. Konnte ich bei den letzten Arbeiten stets mit kleineren Blechen arbeiten, brauchte ich jetzt Fläche. Also musste die zweite Volvo Motorhaube herhalten, die ich geschenkt bekommen habe. … Weiterlesen
Pflicht ohne Kür
Ich hatte gestern richtig Bock, am ColdRod weiterzuarbeiten. Plan war die Dachhälfte bis zur Mitte fertigzubauen, um einen weiteren Fortschritt zu sehen.
Ich habe ja schon viel an dem Bock herumgebraten, derzeit funzt mein Schweißgerät wieder ganz gut. Ich habe so Phasen, da denke ich, so ein neues Schweißgerät wäre … Weiterlesen
Schweißorgie
Ich will endlich mal wieder mit dem ColdRod weiterkommen. Also habe ich mal länger in die Werkstatthölle verkrümelt. Die Kabine soll weiter mit dem Aufbau hinten verschmelzen. Ich hatte das ja schon einmal mit Pappe simuliert. Jetzt wurde es ernst. Ein paar Dinge hatte ich im Kopf, wie es gehen … Weiterlesen
Den banalen Fehler hoffentlich endlich gefunden
Ich hatte gestern eigentlich etwas Anderes vor in der Werkstatthölle. Aber wie das Leben eben so läuft…
Ganz ohne damit zu rechnen, was passiert, fuhr ich zur Werkstatthölle. Vor dem Tor machte ich den Prolo aus, weil der Schlüssel zum Werkstatttor am selben Schlüsselbund hängt, Tor auf, Zündschlüssel drehe und … Weiterlesen





















Neueste Kommentare